Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

externe Stromversorgung an Experimentierplatine aus Lernpaket Kategorie: Sonstige Hardware (von Röösö - 7.11.2011 18:09)


Ich habe mir kürzlich das "Lernpaket Mikrocontroller-Technik mit C-Control Pro" gekauft.
Ich dachte, das wäre eine gute Idee, einfach und preisgünstig in die Materie einzusteigen.
Für die Realisierung meines Projekts frage ich mich nun, wie ich die für das Relais
notwendige 12V Spannungsversorgung implementiert bekomme.
Also ich meine folgendes:
Die Platine wird über USB versorgt. Eine andere Versorgung ist nicht vorgesehen.
12V bekomme ich aus einem separaten Steckernetzteil.
Mein Messgerät zeigt zwischen den 12V+ des Netzteils und der Masse der Platine allerdings
keine Spannung an.

Kann ich die Masse des Steckernetzteils mit der Masse des USB-Anschlusses verbinden, ohne
die Platine oder den USB-Anschluss des Rechners zu beschädigen?

Was schlagt ihr vor?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: externe Stromversorgung an Experimentierplatine aus Lernpaket (von UlliS - 8.11.2011 9:15)
    Re: externe Stromversorgung an Experimentierplatine aus Lernpaket (von Röösö - 8.11.2011 19:16)