Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM Signal an Meanwell NT Kategorie: Sonstige Hardware (von hans - 2.06.2012 20:03)
Als Antwort auf Re: PWM Signal an Meanwell NT von PepeV - 30.05.2012 15:37

> > Hallo Leute,
> >
> > ich möchte gern eine High-Power LED mit einem PC-Programm in 1000 Schritten dimmen.
> > Zur Verfügung habe ich eine 45W LED von Cree, eine CC-Pro Mega128 auf dem Projectboard und ein Meanwell NT des
> > Typs "LPF-60D-36".
> > Die Kommunikation zwischen PC und Projectboard steht und ich kann ein 5V PWM Signal mit einem Programm in 1000 Schritten
> > steuern. Frequenz liegt bei ca. 1,5kHz kann aber auch noch variiert werden.
> > Zur Ansteuerung des NT's benötige ich aber ein 10V PWM Signal. Mit einem zweiten Netzteil und 10V DC und einem Mosfet
> > ist das auch schnell gemacht, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen. Ich bin mir nicht sicher,
> > wo ich die zwei Anschlüsse Dim+ und Dim- anschlie�en soll.
> > Bin ich mit dem Mosfet überhaupt auf dem richtigen Weg? Muss ich das NT und das Projectboard auf gleiche Masse kreigen? Wie?
> >
> > Hier das Datenblatt des Netzteils: http://www.meanwell.com/search/LPF-60D/LPF-60D-spec.pdf
> >
> > Grü�e und Vielen Dank!
>
> Hi,
>
> A mosfet will work fine. An ordinary NPN transistor will probably also do the job.
> Connect source (emitter) to gnd, and drain (collector) to 10V via a resistor (try 10k).
> Connect DIM- to gnd and DIM+ to drain (collector). Make no other connections with the dimmer.
>
> Regards,
> Pepe

wenn ich sowas mache, dann folgender MaÃ?en:
PWM mit wiederstand an Basis von Transistor
Collector an +10V
Emitter an   -10V
-5V und - 10 V verbinden und daumen drücken :D


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM Signal an Meanwell NT (von PepeV - 4.06.2012 13:08)
    Re: PWM Signal an Meanwell NT (von hans - 4.06.2012 14:29)
        Re: PWM Signal an Meanwell NT (von hans - 4.06.2012 23:55)