Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SD-Karte nicht erkannt..... Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 21.06.2012 8:52)
Als Antwort auf Re: SD-Karte nicht erkannt..... von hans - 20.06.2012 13:38

> > > > > > > > > Hi Marcel,
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > da gebe ich Dir recht! Ich habe die SD-Karte an die Blaue-Seite angelötet. D.H. die zum uC geht.
> > > > > > > > > Die SD-Karte habe ich Steckbar auf dem Apllikations-Board gemacht.
> > > > > > > > > Zum Programmieren ziehe ich die SD-Karte ab und setze die Jumper wieder!
> > > > > > > > > Wie gesagt, ich hatte vorher das gleiche Problem mit Fehlercode 3. Zusätzlich hatte ich Probleme das Board
> > > > > > > > > zu Flashen. Im Schaltplan ist mir dann aufgefallen, das MOSI,MISO u. Co auf den Atmega 8 gehen. Irgendwie
> > > > > > > > > scheinen die beiden sich zu stören.
> > > > > > > > >
> > > > > > > > >
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > LG
> > > > > > > > > Holger
> > > > > > > > na klar stören die sich, wenn es im Programm zu Kollisionen kommt
> > > > > > >
> > > > > > > Hi Hans,
> > > > > > >
> > > > > > > wieso im Programm zu Kollisionen? Eher Hardware Kollisionen? Laut dem Schaltplan sehe ich einen
> > > > > > > Seriellen-Bus, einen Atmega 8, einen Atmega128 eine SD-Karte und nur 1 SS-Signal!
> > > > > > >
> > > > > > > LG
> > > > > > > Holger
> > > > > > wenn die Chip selekt leitungen gleichzeitig auf 1 sind, ist alles aus... fehlermeldungen und kollisionen
> > > > > > also niemals in einem Programm Msg und eine SD karte verwenden
> > > > >
> > > > >
> > > > > Hallo, alle zusammen.
> > > > > Ich habe ja nicht nur die Version meines Programmes mit den Msg-writes versucht sondern auch
> > > > > das orginalprogramm, welches keine Msg_writes beinhaltet.
> > > > > Das mit dem Jumpern hab ich auch só :) wusste nur nicht, was ich damit anfangen sollte. Hab
> > > > > die SD_Card Steckbar gemacht und ebenfalls direkt verbunden. Also werd ich mal beim proggen die
> > > > > SD_Card abziehen und das Orginalprogramm laufen lassen. Und bitte... lass es endlich funktionieren.
> > > > >
> > > >
> > > > Noch ne Frage:
> > > > Wenn ich nichts anderes als das SD_Card_modul habe und die Pins der Jumper auf PORTseite verbunden
> > > > sind, dann kann ich die Jumper doch die ganze Zeit draussen lassen oder? PS: Ich habs probiert.
> > > > Ohne LCD, ohne Msg_Write und wärend des Proggens das ganze Modul abgezogen und beim Starten des
> > > > interpreters wieder reingesteckt. Leider weis ich jetzt natürlich keine Fehlercodes aber auch keine
> > > > Datei auf der SD_Card
> > >
> > > nur mal so ne frage, hast du eig verbindungsprobleme mit RS232??
> >
> > Nein eigentlich nicht. Jedenfalls gibts beim Erkennen der Hardware und beim proggen keine
> > Fehlermeldung. Trotzdem vllt liegt an den Jumpern das ich da irgendwas falsch gemacht habe. Kann
> > mir jemand die Jumperconfi only für n SD-Karten-Modul sagen?
> >
> > mfg Marcel
> >
>
> moooment, mir fällt was ein... wird das LCD nicht auch über SPI angesteuert??? such mal die jenigen
> jumper und zieh sie ab und streich aus dem SD beispiel prog alle msg s und LCD steuer befehle raus


Guten morgen ;)

da ich nur noch das Orginalprogramm verwende, habe ich weder msg noch lcd befehle drinne. Jumper
für das LCD hab ich jetzt eigentlich nur JP6 für Backlight gefunden mehr nicht. Das andere sind nur
inits. die vom Port kommen....
trotzdem danke.
ps: weis jemand, bei dem es Funktioniert hat, wie lange der µC braucht bis er das Bsp. für SD durch
hat. Ich bin mom. bei 15,1 sek.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von marcel - 2.07.2012 8:00)
    Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 4.07.2012 13:09)