Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DS1631S gibt keine Tempereratur aus Kategorie: I²C-Bus (von da Hans schon wieder - 14.08.2012 19:28)
Als Antwort auf Re: DS1631S gibt keine Tempereratur aus von GGK - 13.08.2012 20:44
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hallo Leute,
> > > > Ich brauche jetzt echt mal Hilfe, Ich komme einfach nicht mehr weiter,
> > > > Ich habe eine Mega 128 und das App-Board. Wenn ich nun den Dallas DS1631 über I2C anschlie�e
> > > > und ich egal welches Testprogramm auf den Mega lade, ich nach der Ausführung nur kryptische
> > > > Symbole bekomme. Ich habe auch schon das Forum durch gehauen und auch auf Google fand ich ein
> > > > passendes Programm was mit dem DS1631 funktionierte. Aber ich weiÃ? immer noch nicht warum der
> > > > Dallas nicht mit den Beispielprogrammen arbeitet. Adressen habe ich alle schon durchgespielt. Immer
> > > > wenn ich das Programm starte steht da Temp-Regler I und der Rest ist Kryptisch. Genau so verhält
> > > > sich das bei allen Demo`s.
> > > >
> > > > Bitte helft mir ich habe gestern 8 Std. verbracht...und komme einfach nicht weiter
> > > >
> > > > GRZ Flo  
> > >
> > > Zur Info: Pull´s sind gesetzt jetzige AusführungA0,A1A2 sind gejumpt
> >
> > I2C sind die Pins PD0 und PD1. Weshalb meinst Du das PA0 - PA2 gejumpert sein sollen?
> > Das externe RAM liegt auf dem Port A. Wenn das aktiviert ist, müssen PA0 bis PA7,
> > PC0 bis PC7, und PG0 bis PG2 gejumpert sein.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
>
> Entschuldige ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich habe das Dallas Modul vonvon Conrad. Best: 198298
> und auf diesem sind Lötfelder mit der Bezeichnung A0,A1,A2 um die Adresse einzustellen.
> GruÃ? Flo

ich weis nicht, aber wenn alle offen sind, ist die Addresse entweder die Höchst
möglihche oder die Niedrigste, musst du ausprobieren...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631S gibt keine Tempereratur aus (von GGK - 16.08.2012 6:53)