Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DS1631S gibt keine Tempereratur aus Kategorie: I²C-Bus (von GGK - 16.08.2012 6:53)
Als Antwort auf Re: DS1631S gibt keine Tempereratur aus von da Hans schon wieder - 14.08.2012 19:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > Hallo Leute,
> > > > > Ich brauche jetzt echt mal Hilfe, Ich komme einfach nicht mehr weiter,
> > > > > Ich habe eine Mega 128 und das App-Board. Wenn ich nun den Dallas DS1631 über I2C anschlie�e
> > > > > und ich egal welches Testprogramm auf den Mega lade, ich nach der Ausführung nur kryptische
> > > > > Symbole bekomme. Ich habe auch schon das Forum durch gehauen und auch auf Google fand ich ein
> > > > > passendes Programm was mit dem DS1631 funktionierte. Aber ich weiÃ? immer noch nicht warum der
> > > > > Dallas nicht mit den Beispielprogrammen arbeitet. Adressen habe ich alle schon durchgespielt. Immer
> > > > > wenn ich das Programm starte steht da Temp-Regler I und der Rest ist Kryptisch. Genau so verhält
> > > > > sich das bei allen Demo`s.
> > > > >
> > > > > Bitte helft mir ich habe gestern 8 Std. verbracht...und komme einfach nicht weiter
> > > > >
> > > > > GRZ Flo  
> > > >
> > > > Zur Info: Pull´s sind gesetzt jetzige AusführungA0,A1A2 sind gejumpt
> > >
> > > I2C sind die Pins PD0 und PD1. Weshalb meinst Du das PA0 - PA2 gejumpert sein sollen?
> > > Das externe RAM liegt auf dem Port A. Wenn das aktiviert ist, müssen PA0 bis PA7,
> > > PC0 bis PC7, und PG0 bis PG2 gejumpert sein.
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> >
> > Entschuldige ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich habe das Dallas Modul vonvon Conrad. Best: 198298
> > und auf diesem sind Lötfelder mit der Bezeichnung A0,A1,A2 um die Adresse einzustellen.
> > GruÃ? Flo
>
> ich weis nicht, aber wenn alle offen sind, ist die Addresse entweder die Höchst
> möglihche oder die Niedrigste, musst du ausprobieren...

Hallo Leute,

Danke für eure Hilfe, habe den Fehler gefunden, es lag bei mir am Display. Nach dem ich das Delay vom Display
geändert habe hat es funktioniert.

Grz Flo


    Antwort schreiben


Antworten: