Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Sender+Empfänger als Sensoren Kategorie: Sonstige Hardware (von Jonas - 12.12.2012 21:03)
Als Antwort auf Re: Sender+Empfänger als Sensoren von SvenA - 12.12.2012 19:32
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
> > Tut mir leid, ich habe mich verschrieben.
> > Ich meinte einen Zylinder mit Durchmesser 10cm nicht Radius.
> > Zudem würde es, falls ein "Zylindersender" nicht realisierbar ist noch eine weitere Möglichkeit geben,
> > welche ich auf der Website ebenso abgebildet habe.
> > Nämlich einen Kugelsender(also ein Sender der in einer Kugel sendet/halbkugel geht auch)
> > mit !radius! 3,5cm.
> > GruÃ?
> > Jonas
> >
>
>
> Hättest du deine Bilder mal etwas kleiner dargestellt, wär es etwas leichter sie zu betrachten.
> Nun müsste ich sie erst Downloaden ect. worauf ich keine gro�e lust habe.
>
> Gegenfrage, Was Soll denn ein Sender senden bzw. was soll der empfänger empfangen???
>
> Schall, Druck, wärme, licht????
>
> Bin ja nicht gerade blöd, aber irgendwie schein ich bei deiner Frage weit ab von gut und böse zu sein.
> Auch versteh ich den Zusammenhang nicht zur C-Control auÃ?er das die Daten am ende dahin gelangen sollen.
> Du aber eher Spezielle Hardware suchst, die nicht zwingend nur der C-Control zu zuschreiben ist.
>
> Bei sender und Empfänger versteh ich eine Galvanische Trennung beider, die �bertragung wiederum
> könnte verschieden durchgeführt werden, per schall/druck, Licht, ect.
>
> Und jeder Sender soll eine 100 stellige ziffernfolge senden die der empfänger empfängt????
> Ist diese ziffernfolge festgelegt oder ist sie variabel und unterscheidet sich nur
> dann wenn durch veränderung des (Radius/Durchmessers) des Zylinders der raum zwichen Empfänger und
> Sender sich verändert. in diesem falle wäre es ja mehr ein Messgerät eines Raumes...
>
> Sorry, aber ich glaube wirklich viel kann sich hier keiner was drunter vorstellen.
> Und die mega groÃ?en Bilder sind keine Hilfe.
>
> Trotzdem gutes Gelingen!
>
> Was auch immer du vorhast!
>
>
Ersteinmal Danke für die Antwort :)
So und zu den Bildern:
Ja, das kann mal passiern, hab sie jetzt klein gemacht :)

Ok, meine Ausdrucksweise, war nicht wirklich spezifisch und da ich alles andere als ein Experte bin,
kann ich leider auch nicht mit Fachbegriffen um mich wefen, was die Sache natürlich nicht
vereinfacht.Trotzdem bitte ich um etwas Verständniss.Ich werde Versuchen mich möglichst genau zu
fassen:
Die erste Frage ist auch schon schwer zu beantworten, weil ich es nicht genau weis.Im Grunde ist
es mir auch egal wie die Ziffern übertragen werden, solange es funktioniert.Aber ich hatte
eigentlich an elektromagnetische Wellen gedacht.So wie beim WLan oder Bluetooth.(DSSS/FHSS)???

Der Sender fungiert insofern als Sensor, da er auf den centimeter genau kein Signal mehr sendet.
Das heiÃ?t:
Befindet sich der Sender 6cm vom Empfänger entfernt, wird kein Signal gesendet.
Befindet sich der Sender 5cm vom Empfänger entfernt, wird ein  Signal gesendet.

Das Signal, welches gesendet wird, wird von einem C-Controller bestimmt.Dieses kann im skript
geändert werden, ist ansonsten von Entfernung,Temperatur und sonstigen Beeinträchtigungen nicht
veränderbar.Dieses Zahlensignal wird dann zu einem anderen C-Controller übertragen.Mann könnte
also sagen ich will, dass zwei Controller bei einer Mindestenfernung von Sender und Empfänger
miteinander kommunizieren.(Das Gespräch ist jedoch sehr einseitig^^)
Inwiefern meine Hardware,die ich benötige, jetzt etwas mit C-Controll zu tun hat weis ich nicht,
denn ich hab auch wenig Ahnung mit C-Control, wenn es sich um kabelloses Datentransfer handelt.
Das versteht sich zwar von selbst, aber es sollte natürlich C-Controll kompatibel sein.

Wenn ich hier im falschen Forum bin und es eigentlich nur um Softwareprobleme geht die nur bei
C-Control auftreten entschuldige ich mich.Ich habe diesen Beitrag mehr in Eile als in Ã?berlegung
geschrieben.
Ist jetzt ein bisschen besser verständlch was ich will?
Ist irgendetwas ungenau beschrieben?
Danke
Jonas



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sender+Empfänger als Sensoren (von SvenA - 13.12.2012 12:26)
    Re: Sender+Empfänger als Sensoren (von Jonas - 13.12.2012 16:01)