Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung C (von Stefan - 31.08.2006 16:00)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,
kennt sich einer von euch mit der auswertung von Inkrementalgebern mit der C-Control Pro Mega128 aus?
Die Inkrementalgeber möcht ich als Wegmesser benutzen und danach Motoren ansteuern. Wie gehe ich an
die Sache am besten ran? Bin nämlich neu bei den Mikrcontrollern und wäre um alle Tips wie z.B. Internetseiten
Anleitungen oder sogar Beispielprogrammen sehr dankbar.
Speziel interessiert mich die möglichkeit der Richtungserkennung wie sie auch bei Servomotoren benutzt wir.

Vielen Danke
Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Inkrementalgeber (von Klaus B. - 4.09.2006 12:25)
    Re: Inkrementalgeber (von ortwin - 4.09.2006 12:55)
        Re: Inkrementalgeber (von Bernd der Alte - 14.09.2006 11:41)