Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: große Zahlen multiplizieren Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 27.04.2013 20:20)
Als Antwort auf große Zahlen multiplizieren von Jenny - 27.04.2013 16:11

Hallo nochmal ;),

nach einer Denkpause hab ichs selbst geschnallt....immer diese blöden Einheiten!!
Hat sich also erledigt ;)

Viele Grü�e


> Hallo,
>
> ich habe ein Problem bei der Rechnung mit sehr groÃ?en Zahlen. Ich erhalte bei einer Messung als
> Ergebnis zwei Frequenzen (kHz) mit denen ich weiterrechnen möchte. Allerdings weiss ich nicht mehr
> wie man das am schlauesten anstellt. Im Moment haut es bei mir überhaupt nicht hin...ständig �berlauf.
> Kann mir jmd. helfen, was ich für Variablentypen verwenden muss? Vllt. muss ich die Rechnung auch
> aufsplitten und die Teilergebnisse weiterverarbeiten? ...Nachkommastellen wären mir nicht so wichtig.
>
> Hier mein bisheriger fehlgeschlagener Versuch:
> word FCAL;
> word F1;
> float CS;
> float LS
>
> //BERECHNUNG DER REALEN WERTE VON C UND L
>     CS = (FCAL*20*FCAL*20/(F1*20*F1*20-FCAL*20*FCAL*20))*0.00000000102;   //BERECHNUNG VON C DES SCHWINGKREISES
>     LS = 1/(4*3.14*3.14*F1*20*F1*20*CS);                      //BERECHNUNG VON L DES SCHWINGKREISES
>     //CS = F1*F1;
>
>     Msg_WriteChar(0x0D);                     //AUSGABE VON CS UND LS
>     Msg_WriteText("CS= ");
>     Msg_WriteFloat(CS);
>     Msg_WriteText(" F");
>     Msg_WriteChar(0x0D);
>     Msg_WriteText("LS= ");
>     Msg_WriteFloat(LS);
>     Msg_WriteText(" H");
>
>
> Viele Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten: