Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini Station LCD Display ohne I2C Kategorie: Sonstige Hardware (von Ronny56 - 20.01.2014 21:17)
Als Antwort auf Re: Mini Station LCD Display ohne I2C von Ronny56 - 19.01.2014 14:34
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
> > > Hallo,
> > > ich versuche schon seit Tagen ein LCD Display aus meiner
> > > C-Control M-Unit 2.0 Zeit mit einer Mini-Station-Pro anzusteuern.
> > > Für den 4 Bit Modus ist die Anzahl der M-S-P Ports ausreichend. Das Problem
> > > ist, welche Library kann/muss ich verwenden? (IntFunc_Lib.cc, LCD_Lib.cc)??
> > > und wie kann ich die Libery an die M-S-P anpassen (pins,etc)?
> > > Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar.
> > >
> > > p.s. wäre es nicht sinnvoll eine eigene "Mini-Station-Pro Rubrik" einzurichten ??
> > >
> > > Schon mal vielen Dank, und einen schönen Sonntag
> > >
> > > .
> >
> > Hallo
> > schau dir den Schaltplan des Aplikatinsboards 32 an.
> > Dann brauchst du den 74164. Die Platiene mit dem
> > IIC_port musst du vom LCD entfernen ausser du hast das LCD von
> > einem Aplikationboard.
> >
> > Gruß Max



> >
>
>
> Hallo Max,
>
> danke für Deine Antwort, werde mich mit dem Schaltplan beschäftigen.
> Das LCD ist ohne IIC port. Werde meiner Tochter noch bei den Hausaufgaben helfen,
> danach C-Control :-)) melde mich dann noch einmal.
>
> Schönen Sonntag
>
> Ronny
>

Hallo Max,

hat gestern etwas länger gedauert, deshalb keine Antwort mehr, sorry.
Habe mir den Schaltplan angeschaut. Das mit dem 74164 ist klar, aber wo bekomme ich bei
meiner Mini Station Pro die Signale EXT-DATA, EXT-SCK, LCD-E ausgekoppelt?
Was bedeutet im Schaltbild das grüne Feld "DispKeySch" und wo kommen die Signale aus dem uP ??

Schon mal vielen Dank

Ronny



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini Station LCD Display ohne I2C (von Ronny56 - 21.01.2014 19:18)