Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini Station LCD Display ohne I2C Kategorie: Sonstige Hardware (von Ronny56 - 21.01.2014 19:18)
Als Antwort auf Re: Mini Station LCD Display ohne I2C von Ronny56 - 20.01.2014 21:17
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
> > > > Hallo,
> > > > ich versuche schon seit Tagen ein LCD Display aus meiner
> > > > C-Control M-Unit 2.0 Zeit mit einer Mini-Station-Pro anzusteuern.
> > > > Für den 4 Bit Modus ist die Anzahl der M-S-P Ports ausreichend. Das Problem
> > > > ist, welche Library kann/muss ich verwenden? (IntFunc_Lib.cc, LCD_Lib.cc)??
> > > > und wie kann ich die Libery an die M-S-P anpassen (pins,etc)?
> > > > Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar.
> > > >
> > > > p.s. wäre es nicht sinnvoll eine eigene "Mini-Station-Pro Rubrik" einzurichten ??
> > > >
> > > > Schon mal vielen Dank, und einen schönen Sonntag
> > > >
> > > > .
> > >
> > > Hallo
> > > schau dir den Schaltplan des Aplikatinsboards 32 an.
> > > Dann brauchst du den 74164. Die Platiene mit dem
> > > IIC_port musst du vom LCD entfernen ausser du hast das LCD von
> > > einem Aplikationboard.
> > >
> > > Gruß Max
>
>
>
> > >
> >
> >
> > Hallo Max,
> >
> > danke für Deine Antwort, werde mich mit dem Schaltplan beschäftigen.
> > Das LCD ist ohne IIC port. Werde meiner Tochter noch bei den Hausaufgaben helfen,
> > danach C-Control :-)) melde mich dann noch einmal.
> >
> > Schönen Sonntag
> >
> > Ronny
> >
>
> Hallo Max,
>
> hat gestern etwas länger gedauert, deshalb keine Antwort mehr, sorry.
> Habe mir den Schaltplan angeschaut. Das mit dem 74164 ist klar, aber wo bekomme ich bei
> meiner Mini Station Pro die Signale EXT-DATA, EXT-SCK, LCD-E ausgekoppelt?
> Was bedeutet im Schaltbild das grüne Feld "DispKeySch" und wo kommen die Signale aus dem uP ??
>
> Schon mal vielen Dank
>
> Ronny
>


Hallo,

glaube ich bin ein Stück weiter:

Der Signalweg von EXT.DATA auf dem Application Board 32 geht von:
uP Sockel S1 PIN 38  nach
Pfostenstift X2.3  Über Jumper nach
Pfostenstift X1.1 nach
IC7 (74HC164) PIN 1

PIN 38 am Mega 32 = ADC2

transformiert auf die Mini-Station wäre ADC2 PIN 35 usw.  

Wenn ich jetzt ein LCD Beispielprogramm von Mega32 auf der
Mini-Station starte, müsste ich meine Signale für den 74164
an den uP PINs 35,34,33,32 abgreifen können?
 
Mache ich einen Denkfehler ??

Gruß,
Ronny



    Antwort schreiben


Antworten: