Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MIDI Kategorie: Programmierung C (von Franz-Peter - 4.12.2014 21:01)
Als Antwort auf MIDI von Jan - 4.12.2014 17:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo User,
>
> ich möchte Daten vom AVR32 an eine MIDI-Schnittstelle senden.
> Laut MIDI-Protokol benötigt jedes Byte ein Start- und ein Stoppbit. Die Initialisierung der seriellen
> Schnittstelle sieht jedoch kein Startbit vor.
> Was ich in den früheren Threads dazu gefunden habe, klingt nicht sehr aussichtsreich, aber vielleicht
> hat jemand von euch schon Erfahrung mit MIDI gesammelt und kennt eine Lösung.
>
> GruÃ?, Jan

Hallo Jan,
Die Midi-Schnittstelle verwendet eine 'fast' ganz gewöhnliche serielle Schnittstelle.
'Fast' deshalb, weil die Baudrate (31250Baud) ungewöhnlich ist ( Der Teiler ist aber in der IDE
bereits vordefiniert). Auch die HW entspricht mit einer 5mA Stromschleife
nicht dem üblichen Standard.
Start- und Stopbit sind aber ganz normaler Standard. Da auf der seriellen Schnittstelle jede
Byte-Ã?bertragung genau mit einem Startbit beginnt, braucht man das bei der Initialisierung nicht
angeben. Dort gibt man ja nur variable Parameter an.

Ich hab's zwar mit der CControl noch nicht selbst realisiert, sehe aber eigentlich keine Probleme.

GruÃ?
Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MIDI (von Jan - 5.12.2014 16:09)
    Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:31)
        Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:40)
            Re: MIDI (von Jan - 10.12.2014 19:55)