Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MIDI Kategorie: Programmierung C (von Jan - 5.12.2014 16:09)
Als Antwort auf Re: MIDI von Franz-Peter - 4.12.2014 21:01
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> > Hallo User,
> >
> > ich möchte Daten vom AVR32 an eine MIDI-Schnittstelle senden.
> > Laut MIDI-Protokol benötigt jedes Byte ein Start- und ein Stoppbit. Die Initialisierung der seriellen
> > Schnittstelle sieht jedoch kein Startbit vor.
> > Was ich in den früheren Threads dazu gefunden habe, klingt nicht sehr aussichtsreich, aber vielleicht
> > hat jemand von euch schon Erfahrung mit MIDI gesammelt und kennt eine Lösung.
> >
> > GruÃ?, Jan
>
> Hallo Jan,
> Die Midi-Schnittstelle verwendet eine 'fast' ganz gewöhnliche serielle Schnittstelle.
> 'Fast' deshalb, weil die Baudrate (31250Baud) ungewöhnlich ist ( Der Teiler ist aber in der IDE
> bereits vordefiniert). Auch die HW entspricht mit einer 5mA Stromschleife
> nicht dem üblichen Standard.
> Start- und Stopbit sind aber ganz normaler Standard. Da auf der seriellen Schnittstelle jede
> Byte-Ã?bertragung genau mit einem Startbit beginnt, braucht man das bei der Initialisierung nicht
> angeben. Dort gibt man ja nur variable Parameter an.
>
> Ich hab's zwar mit der CControl noch nicht selbst realisiert, sehe aber eigentlich keine Probleme.
>
> GruÃ?
> Franz-Peter

Hallo Franz-Peter,
vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte auf dem Applicationboard des AVR32 vom Unit-Bus RXD und TXD_5V verwenden, um den nötigen
Pegel von 5V zu ereichen. Kollidiert das mit der 5mA Stromschleife? Oder rejcht es, wenn das MIDI-
Gerät entsprechend beschaltet ist?

GruÃ?, Jan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:31)
    Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:40)
        Re: MIDI (von Jan - 10.12.2014 19:55)