Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Sd-Card gespeicherte Dateien auflisten Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von KarlH - 28.04.2015 19:37)
Als Antwort auf Re: Sd-Card gespeicherte Dateien auflisten von Max - 26.04.2015 18:30
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > Hallo
> > > >
> > > > Gibt es eine Möglichkeit, alle auf der Speicherkarte gespeicherten Dateien
> > > > abzufragen? So in Listen-Form oder ähnlich...
> > > > Bin gerade dabei, eine Funktion zu entwickeln, mit der ich die auf der Karte
> > > > gespeicherten Dateien via serieller Schnittstelle auslesen kann.
> > > > F√ľr sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus :-)
> > > >
> > > > Mfg Karl
> > >
> > > Hallo,
> > > was willst du genau?
> > > Den Inhalt einer Datei auslesen oder den gesamten Inhalt der Karten,
> > > von dem du die Dateinamen nicht kennst.
> > >
> > > Max
> >
> > Hallo,
> >
> > ich möchte alle auf der Speicherkarte gespeicherten Dateien rausfinden, das
> > ist die Kernaufgabe. Nachher das auslesen und versenden oder was auch immer stellt kein
> > Problem dar.
> > Hintergrund ist der, dass ich bei meiner Anwendung Daten mitlogge, das funktioniert
> > auch sehr gut, jeden Tag wird eine neue Datei angelegt, Dateiname im Format YYMMDD.csv
> > Ich möchte mir nun ein Tool machen, mit dem ich die Karte auslesen kann, ohne
> > diese aus der Regelung entfernen zu m√ľssen. Hierzu muss ich aber C-Control seitig
> > irgendwie rausfinden, welche Dateien sich momentan auf der SD-Karte befinden.
> > Als Notl√∂sung bliebe noch vom aktuellen Tag r√ľckw√§rts zu gehen und f√ľr
> > jeden Tag schauen, ob die Datei vorhanden ist. Diese Lösung gefällt mir aber
> > verständlicherweise nicht.
> >
> > Mfg Karl
>
> Hallo,
> du wirst es so machen m√ľssen.
> Oder du kennst dich mit Assembler aus?
> So schlechte Idee ist das doch nicht, öffne die Datei mit FA_OPEN_EXISTING
> und frag den R√ľckgabewert ab. Der sagt dir dann ob es die Datei gibt.
>
> Max

Hallo,

Na ja, falls ich mein Dateinamen-System ändere oder auch andere Files checken möchte,
muss ich wieder an mehreren Stellen angreifen, möchte es eben allgemeiner halten.
Welche Möglichkeit gäbe es leicht in Assembler (hab ein bisschen Assembler-Erfahrung,
aber nicht im Zusammenhang mit C-Control)?

Mfg Karl


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sd-Card gespeicherte Dateien auflisten (von Torsten - 1.05.2015 11:26)