Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? Kategorie: IDE (von dve, http://bbs-burgdorf.de - 30.09.2016 20:57)
Als Antwort auf Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? von PeterS - 30.09.2016 8:42
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > Hallo Peter,
> >
> > das hört sich ja sehr positiv an.
> > Ich würde mich als freiwilliger Beta-Tester zur Verfügung stellen.
>
> Das ist schon mal gut. Ich hoffe, es kommen noch 2-3 Interessierte dazu.
>
> >
> > In der Version 2.40 ist ein für mich wesentlicher Bug, den ich schon
> > vor einiger Zeit hier im Forum genannt hatte:
> >
> > Ich nutze die C-Control Pro Mega128 CAN im Unterricht (Fachschule Fahrzeugtechnik).
> > Bei der IDE-Version 2.40 lässt sich ein für die "Mega128 CAN" kompiliertes Programm
> > nicht auf das System übertragen. Es erscheint die Fehlermeldung
> > "Program is compiled for C-Control MEGA 128, but CPU is C-Control MEGA 128 CAN.
> > Die Projektoptionen sind korrekt eingestellt.
>
> Kannst Du vielleicht ein Projekt anfügen, das "out of the box" das Problem hat?

#########################################################
Der Fehler ist in der angehängten zip-Datei dokumentiert.
#########################################################

>
> Gruss PeterS
>
> >
> > Viele Grü�e aus Burgdorf
> > Dietrich
> >
> > d.einem@bbs-burgdorf.de
> >
> >
> > >
> > > So, das ging jetzt doch schneller als erwartet. Ich habe schon mal die
> > > telefonische Zusage von Conrad, das ich jetzt frei Bugfixes und Updates
> > > für C-Control Pro unter meinem Namen erstellen darf.
> > >
> > > Wenn jemand daran Interesse hat, das nochmal mit anzuschieben, dann bitte
> > > ich um Hilfe als freiwilliger Beta-Tester. Auch wäre es wichtig, wenn wir
> > > eine Liste aller zur Zeit vorhandenen Bugs inklusive Projektdateien und
> > > genauer Reproduzierbarkeit zusammenbekämen.
> > >
> > > Da ich das in meiner Freizeit stemmen muÃ?, kann ich keine Garantien geben,
> > > aber ich hoffe, das ich vielleicht die ärgsten Bugs in den nächsten
> > > Monaten gepatcht bekomme.
> > >
> > > Gruss PeterS
> > >
> > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > auf meine Nachfrage bei Conrad, wann die C-Control pro IDE weiterentwickelt wird,
> > > > > so dass eine direkte Windows-10-Unterstützung gegeben ist, erhielt ich folgende Antwort:
> > > > > "Gerne haben wir hierzu beim Entwickler nachgefragt. Dieser teilte uns mit,
> > > > > dass diese nicht unter Windows 10 verwendbar ist. Weiterhin wird hierzu leider
> > > > > auch kein Update erscheinen."
> > > >
> > > > Das klingt jetzt so, als ob der Entwickler keine Bugs mehr fixen möchte,
> > > > oder als ob man mich in den letzten Tagen danach gefragt hätte...
> > > >
> > > > Im Januar 2016 sollte ich ein Angebot zum Beheben der Inkompatibilitäten
> > > > machen. Dort habe ich gesagt, das aus Erfahrung in der Vergangenheit,
> > > > ich keinen Festpreis mehr anbiete, sondern auf Stundenbasis arbeite.
> > > > Ich hatte auch schon gesehen, das es schwierig werden würde, die Ursache
> > > > der Probleme zu finden, und noch schwerer das vorher zu kalkulieren.
> > > > Seitdem (Januar) habe ich von Conrad zu diesem Thema nichts mehr gehört.
> > > >
> > > > Ich habe Conrad jetzt angeboten, das ich kostenlos einige Probleme der IDE
> > > > behebe. Aber nur unter der Voraussetzung, das dies unter meinem Namen
> > > > geschieht, und mir keine Verpflichtungen daraus erwachsen. Wenn ich schon
> > > > kostenlos in meiner Freizeit arbeite, dann darf dadurch kein Zwang entstehen.
> > > > Mal sehen was Conrad antwortet.
> > > >
> > > > Gruss PeterS
> > > >
> > > > >
> > > > > Kann jemand hierzu etwas sagen? Muss mit der Einstellung der Produktreihe gerechnet werden?
> > > > >
> > > > > Inzwischen habe ich eine Anleitung erstellt, wie die Installation unter Windows 10
> > > > > "mit Trick" doch gelingt...
> > > > >
> > > > >
> > > > > Viele Grü�e aus Burgdorf
> > > > > dve

Fehler_001.zip




Meine Seite: http://bbs-burgdorf.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? (von PeterS - 1.10.2016 11:35)
    Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? (von daneie - 3.10.2016 20:42)
        Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? (von daneie - 4.10.2016 21:35)