Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport Kategorie: Sonstige Hardware (von GEMINI1606 - 11.03.2009 16:32)
Als Antwort auf 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport von Jörg - 8.03.2009 10:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo und einen schönen Sonntag Morgen,
> ich nutze zurzeit eine Transistortreiberschaltung zur Ansteuerung von einem Relais. Ich habe mir jetzt
> noch einen Treiberbaustein gelötet der eine LED ansteuert. Rein rechnerisch müssten beide
> zusammen 1mA an einem Portausgang (jeweils 10kOhm Vorwiderstand) ziehen.
> Ist das verkraftbar für den Mega128? (evtl. löte ich nämlich noch ein paar dazu)
>
> GruÃ? an Alle
> Jörg

Hallo Jörg,

ich habe auf allen Ausgängen einen ULN2803 angeschlossen, somit ist die CCPRO geschützt, und für
Relais sind sogar die Freilaufdioden schon drin.
Alternative ist ein 74LS , somit wird der Ausgang der CCPRO auch geschützt, und wenn du dahinter
zuviel "ziehst", geht nur der billige 74er kaputt.

GruÃ?
GEMINI1606


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport (von Jörg - 11.03.2009 17:13)
    Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport (von UlliS - 12.03.2009 9:23)