Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Maximale Ausgabe Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 27.02.2010 19:05)
Als Antwort auf Re: Maximale Ausgabe von fraju - 27.02.2010 12:52

> > > Hallo
> > > Ich besitze noch keinen Mega,nur Vorinformation.
> > >
> > > Welche max Frequenz erreiche ich bei der  Ausgabe?
> > > nicht gleichm├Ą├čig(z.B. DMX)
> > >
> > > Schaffe ich  0,004 mSec und kann der Controller noch anderes
> > > bearbeiten(da,ad,PINaus,PINein
> >
> > Hallo fraju. Da l├Ąuft ein Interpreter, Dein Performancewunsch ist da weitab von allem m├Âglichen.
> > Es ist auch Assembler m├Âglich, aber die 0,004ms sind auch daf├╝r eigentlich zu knapp. Ich w├╝rde da
> > eher einen Controller mit 32Mhz oder mehr (z.B. Atmel XMega) in Assembler empfehlen.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > >
> > >
> > > Gru├č
>
> Hallo Peter
> ..also abgehakt!
> welche Geschwindigkeit k├Ânnte ich erreichen wenn ich Schieberegister
> 4094/4021  ansteuere.  z.B. 4*4094
> die Frage:Welche Änderung Geschwindigkeiten erreiche ich bei Ausgabe von 32 Bit?
> P.S. nur so ca. damit ich eine Vorstellung bekomme.
>
> Gru├č

Seufz. Eine Projektberatung kann (und will) ich eigentlich nicht machen. Aber um DMX mit 250kbit
handlen zu k├Ânnen, w├╝rde ich eine Mega128 mit einem 16Mhz (CCPRO hat 14,7Mhz) Quarz nehmen, damit
die 250kbit sauber f├╝r den UART generiert werden k├Ânnen. Dann einen guten C-Compiler der
Inline Assembler kann. Damit kannst Du dann DMX Pakete schicken, im Notfall die interne
Hauptschleife noch mit Inline Assembler per Hand optimieren.
Ein paar I/O kann man dann auch noch nebenbei bearbeiten. Die UART mu├č nat├╝rlich per Interrupt
laufen, damit z.B. bei einer A/D Wandlung im Hintergrund weiter die UART Daten geschickt werden.

Deine Fragen klingen aber so, als ob Du Anf├Ąnger in der Materie bist. Wenn Du an der Aufgabe
wachsen willst, ist das ok, sonst ├╝berlege ob es die Zeit wert ist, die Du in das Projekt
stecken mu├čt.

Gruss Peter

Antwort schreiben

Antworten:

Re: Maximale Ausgabe (von fraju - 27.02.2010 20:23)
    Re: Maximale Ausgabe (von PeterS - 28.02.2010 0:51)