Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Maximale Ausgabe Kategorie: Programmierung Basic (von fraju - 27.02.2010 20:23)
Als Antwort auf Re: Maximale Ausgabe von PeterS - 27.02.2010 19:05
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > > > Hallo
> > > > Ich besitze noch keinen Mega,nur Vorinformation.
> > > >
> > > > Welche max Frequenz erreiche ich bei der  Ausgabe?
> > > > nicht gleichmä�ig(z.B. DMX)
> > > >
> > > > Schaffe ich  0,004 mSec und kann der Controller noch anderes
> > > > bearbeiten(da,ad,PINaus,PINein
> > >
> > > Hallo fraju. Da läuft ein Interpreter, Dein Performancewunsch ist da weitab von allem möglichen.
> > > Es ist auch Assembler möglich, aber die 0,004ms sind auch dafür eigentlich zu knapp. Ich würde da
> > > eher einen Controller mit 32Mhz oder mehr (z.B. Atmel XMega) in Assembler empfehlen.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > >
> > > >
> > > > GruÃ?
> >
> > Hallo Peter
> > ..also abgehakt!
> > welche Geschwindigkeit könnte ich erreichen wenn ich Schieberegister
> > 4094/4021  ansteuere.  z.B. 4*4094
> > die Frage:Welche Ã?nderung Geschwindigkeiten erreiche ich bei Ausgabe von 32 Bit?
> > P.S. nur so ca. damit ich eine Vorstellung bekomme.
> >
> > GruÃ?
>
> Seufz. Eine Projektberatung kann (und will) ich eigentlich nicht machen. Aber um DMX mit 250kbit
> handlen zu können, würde ich eine Mega128 mit einem 16Mhz (CCPRO hat 14,7Mhz) Quarz nehmen, damit
> die 250kbit sauber für den UART generiert werden können. Dann einen guten C-Compiler der
> Inline Assembler kann. Damit kannst Du dann DMX Pakete schicken, im Notfall die interne
> Hauptschleife noch mit Inline Assembler per Hand optimieren.
> Ein paar I/O kann man dann auch noch nebenbei bearbeiten. Die UART mu� natürlich per Interrupt
> laufen, damit z.B. bei einer A/D Wandlung im Hintergrund weiter die UART Daten geschickt werden.
>
> Deine Fragen klingen aber so, als ob Du Anfänger in der Materie bist. Wenn Du an der Aufgabe
> wachsen willst, ist das ok, sonst überlege ob es die Zeit wert ist, die Du in das Projekt
> stecken muÃ?t.
>
> Gruss Peter

Hallo
Danke für die Anwort.
Wollte eigentlich nur die Schnelligkeit der Befehlsausgabe wissen.(Mega 32)
Bein c Control M2.0 glaube waren 0,05msec angegeben.(ist lange her)
Bei fast allen Controllern ist dies angegeben,so das ich mir alles problemlos ausrechnen
kann.(oder Takte/Befehl)
Der Mega 32 ist laut meinen Informationen und Datenblätter recht leicht zu programmieren.
..leider kann ich an Aufgaben nicht mehr wachsen,dafür bin ich zu alt.;-))
GruÃ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Maximale Ausgabe (von PeterS - 28.02.2010 0:51)