Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Test Voltcraft USB Programmieradapter Kategorie: IDE (von Dieter - 17.03.2010 19:51)
Als Antwort auf Re: Test Voltcraft USB Programmieradapter von GEMINI1606 - 17.03.2010 11:53

> > > Hallo zusammen,
> > > ich habe eine C-Control PRO Station Mini. einen USB Programmieradapter und eine IDE 2.1 unter Windows XP/SP3.
> > > Die Installation lief fehlerfrei durch, allerdings wurde der USB-Adapter nach dem Anstecken noch einmal installiert.
> > > Wenn ich an der Station die Taste "Reset" drücke, erscheint im Ausgabefenster die Meldung
> > >    Conrad C-Control Pro 2009
> > >    OK0
> > > Dann ist allerdings "Schluss mit lustig", es erscheint nur noch die Meldung "C-Control Hardware antwortet nicht".
> > >
> > > Ich fürchte, dass der Adapter defekt ist.
> > > Kann man den Adapter mit dem alten Indianer-Trick (Rx - Tx verbinden und im Terminal Zeichen eingeben) testen ?
> > >
> > > Da ich nur den einen habe, wäre es nett, wenn das mal jemand mit einem funktionierenden Adapter ausprobieren würde.
> > >
> > > MfG
> > > Dieter E.
> > >
> >
> >
> > Hallo Dieter,
> >
> > den alten Trick kannst zu zum Testen verwenden :-)
> > Die Pinbelegung kannst du der Anleitung zum Programmer entnehmen.
> >
> >
> > Grü?e Ulli
>
> Hallo Dieter,
>
> ist in der IDE der richtige Port ausgewählt ???
>
> Gru?
> Jan

Hallo Jan,
ja, das ist auf jeden Fall richtig, die Kennung kommt ja auch an.
Da beim Brücken von Rx und Tx im Terminal die Eingaben nicht als Echo erscheinen, glaube ich,
dass der Adapter wirklich defekt ist, allerdings kann man bei Windows nie sicher sein . . . . .
Apropos, gibt es ev. auch Treiber für LINUX oder MAC-OS ?

MfG
Dieter E.

PS: Vielen Dank an Ulli, das hat mich in meiner Meinung bestärkt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Test Voltcraft USB Programmieradapter (von UlliS - 23.03.2010 9:05)