Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jan - 6.05.2010 19:21)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo Zusammen,

vorweg möchte ich sagen, dass ich neu auf dem Gebiet der C-Control und auch sonstiger
Mikrokontroller bin. Mein "Gesamtziel" ist eine Terrariensteuerung.

Ich hab mich auch schon durch das Buch "M. S. R. mit C-Control Pro" gelesen und stehe
nun vor einem Problem. Angeschlossen und Probiert habe ich noch nichts, bin mir da leider
zu unsicher und möchte nichts kaputt machen.

Ich habe mir das Relais mit der Best.- Nr.641162 bestellt und den Angaben von Conrad

"Mit dem Leistungs-Relais fĂĽr Hutschienen-Montage schalten Sie 230 V/AC Verbraucher
bis max. 2300 VA. Da die notwendige Elektronik bereits im Relais eingebaut ist,
erfolgt die Ansteuerung direkt, z. B. mit dem Digitalport der C-Control."

vertraut. Jetzt habe ich in dem Beitrag KLICK gelesen,
dass das so nicht Funktioniert. Da der Beitrag schon recht alt ist, wollte
ich hier mal nachfragen, welche Optionen ich habe.

- Soll ich die Relais zurĂĽckschicken und etwas anderes nutzen?
- Gibt es eine "saubere" Lösung die kein Elektronikfachman (wie gesagt bin neu auf diesem Gebiet)
  hinbekommt?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Vorschläge

GruĂ? Jan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) (von Joerg - 7.05.2010 7:14)
    Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) (von Jan - 10.05.2010 11:46)