Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 7.05.2010 7:14)
Als Antwort auf Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) von Jan - 6.05.2010 19:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo Zusammen,
>
> vorweg möchte ich sagen, dass ich neu auf dem Gebiet der C-Control und auch sonstiger
> Mikrokontroller bin. Mein "Gesamtziel" ist eine Terrariensteuerung.
>
> Ich hab mich auch schon durch das Buch "M. S. R. mit C-Control Pro" gelesen und stehe
> nun vor einem Problem. Angeschlossen und Probiert habe ich noch nichts, bin mir da leider
> zu unsicher und möchte nichts kaputt machen.
>
> Ich habe mir das Relais mit der Best.- Nr.641162 bestellt und den Angaben von Conrad
>
> "Mit dem Leistungs-Relais für Hutschienen-Montage schalten Sie 230 V/AC Verbraucher
> bis max. 2300 VA. Da die notwendige Elektronik bereits im Relais eingebaut ist,
> erfolgt die Ansteuerung direkt, z. B. mit dem Digitalport der C-Control."
>
> vertraut. Jetzt habe ich in dem Beitrag KLICK gelesen,
> dass das so nicht Funktioniert. Da der Beitrag schon recht alt ist, wollte
> ich hier mal nachfragen, welche Optionen ich habe.
>
> - Soll ich die Relais zurückschicken und etwas anderes nutzen?
> - Gibt es eine "saubere" Lösung die kein Elektronikfachman (wie gesagt bin neu auf diesem Gebiet)
>   hinbekommt?
>
> Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Vorschläge
>
> GruÃ? Jan

Hallo Jan,

ich würde es nur mit den im Beitrag beschriebenen �nderungen machen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann würe ich das von Andre nehmen.

Grü�e Jörg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ansteuern eines Relais (Best.- Nr.641162) (von Jan - 10.05.2010 11:46)