Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: BASCOM Compiler Kategorie: Verschiedenes (von Henrik, http://www.henrik-reimers.de/control/avr/ - 7.03.2006 12:45)
Als Antwort auf BASCOM Compiler von Lars - 6.03.2006 0:48
Ich nutze:
eigenes Board
Hallo,

> bin neu hier und habe mir jetzt die halbe Nacht um die Ohren geschlagen weil ich den
> BASCOM Compiler mit meinem neuen Control PRO MEGA 32 zum laufen bringen wollte.
> Ich dachte das Board hat einen "normalen" MEGA 32?

sicher, in dem System werkelt ein normaler ATMEGA32. Aber...

> Oder hat da Conrad da mal wieder
> irgendwas Mieses eingebaut das ich jetzt kein BASCOM nutzen kann sondern nur diese
> C-Control Software.

.... Conrad hat diesem MEGA32 ein Betriebssystem mit integriertem Interpreter spendiert.
Das funktioniert völlig anders, als wenn Du in Bascom programmieren würdest und den dann
erzeugten Maschinencode per ISP in den Prozessor lädst. Wenn Du Bascom schon hast,
war die Entscheidung für eine C-Control Pro eine Fehlentscheidung. Jedes preiswerte Board
(unter 50,-- EUR) hätte sich für Dich wesentlich besser geeignet.

> Aber eigentlich kann das doch nicht sein, RS232 zum Programmieren
> ist doch RS232?

Das ist ein groÃ?er Irrtum.  Es gibt viele Möglichkeiten (sowohl hard- als auch softwaretechnisch)
den Code mit RS232 in den Prozessor zu bringen. Au�erdem muss der Code natürlich auch
vom Prozessor "verstanden" werden.

> Wie gesagt, bin noch neu in dem Thema habe nur bissen Erfahrung mit BASCOM!

Um so wichtiger wäre es gewesen, die Produktbeschreibung sorgfältig zu lesen. Da steht das
doch alles drin!

Grü�e
Henrik


Meine Seite: http://www.henrik-reimers.de/control/avr/


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: BASCOM Compiler (von Lars - 8.03.2006 0:08)
    Re: BASCOM Compiler (von PeterS - 8.03.2006 13:30)