Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr Kategorie: Sonstige Hardware (von kanne - 7.01.2012 0:08)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Miteinander,
ich habe ein eigenes Board und nach den letzten Umbauten geht der serielle Bootloader
Modus nicht mehr. Ich finde keinen Ansatzpunkt um den Fehler zu finden.
Ich habe bisher geprüft:
* am Chip liegt +5V und Masse an. VCC und AVCC ist verbunden.
* an SW1, X1.12 liegt Masse.
* SPI ist deaktiviert mit x2.6 über 4,7k an Masse.
* TXD0 und RXD0 sind mit dem MAX232 verbunden.

Gibt es noch andere Randbedingungen, die für den serielle Modus unbedingt notwendig
sind bzw. unbedingt verhindert werden müssen (z.B. offene Pins)?
Zwischen MAX232 und Mega128 ist nur die Kommunikation zur Mega128 an X1_16 (RXD0)
zu sehen. TXD0 ist hochohmig und liefert kein Signal. Der MAX232 funktioniert,
Mega128 abgezogen und Brücke zwischen TX und RX.
Ich bin völlig ratlos und wäre über Tipps dankbar, wie ich weiter vorgehen sollte.

GruÃ? Kanne


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von kanne - 8.01.2012 23:26)
    Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von PeterS - 9.01.2012 11:45)
        Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von kanne - 10.01.2012 23:36)
            Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von PeterS - 11.01.2012 16:17)