Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Watch Dog beim Mega128 Kategorie: Verschiedenes (von ortwin - 2.08.2006 18:20)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo an alle,

mein letztes Projekt mit dem Mega128 von Conrad steht kurz vor der Auslieferung an den Kunden.
Dank der gut vorbereiteten Situation von Conrad mit den vorhandenen Libs hat die Entwicklung nur
6 Wochen in Anspruch genommen. Ich denke mal wenn man mit dem ATMEL128  nackt und dem
Bascom anfängt braucht man min 6 Monate.

solange ich noch Fehler gesucht habe und auch in Debugmodus war, war ich sehr froh das es hier
keinen Watch Dog gieb der mich dauernd stört.

Jetzt soll das Teil aber in eine Maschine in der Industrie eingebaut werden.

Programmtechnisch kann eigentlich nichts hängen bleiben, dank auch der Funktion Serial_ReadExt()
vom Peter !

Wenn jetzt aber aus irgendwelchen Problemen z.B. EMV-Störungen sich der Prozessor verrennt und
hängen bleibt was ist dann zu tun ?

Existiert in der Conrad Lösung ein Watch-Dog-Timer ?

oder mu� ich extern einen Reset-Baustein anbringen, den ich solange das Programm noch läuft
z.B. alle 100 msec nachtriggern mu� ? bis dann im Notfall am uP ein Reset ausgelöst wird ?

wer hat hier schon Erfahrungen mit industriellen Lösungen ?


gruĂ?
ortwin





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Watch Dog beim Mega128 (von PeterS - 2.08.2006 22:49)
    Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 3.08.2006 13:35)
        Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 3.08.2006 13:44)
            Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 8.08.2006 14:38)