Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Watch Dog beim Mega128 Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 2.08.2006 22:49)
Als Antwort auf Watch Dog beim Mega128 von ortwin - 2.08.2006 18:20

Tut mir leid,  es gibt kein Watchdog Support momentan in der Library. Man mĂĽĂ?te tatsächlich ĂĽber einen externen
Watch Dog arbeiten.

Gruss Peter

> Hallo an alle,
>
> mein letztes Projekt mit dem Mega128 von Conrad steht kurz vor der Auslieferung an den Kunden.
> Dank der gut vorbereiteten Situation von Conrad mit den vorhandenen Libs hat die Entwicklung nur
> 6 Wochen in Anspruch genommen. Ich denke mal wenn man mit dem ATMEL128  nackt und dem
> Bascom anfängt braucht man min 6 Monate.
>
> solange ich noch Fehler gesucht habe und auch in Debugmodus war, war ich sehr froh das es hier
> keinen Watch Dog gieb der mich dauernd stört.
>
> Jetzt soll das Teil aber in eine Maschine in der Industrie eingebaut werden.
>
> Programmtechnisch kann eigentlich nichts hängen bleiben, dank auch der Funktion Serial_ReadExt()
> vom Peter !
>
> Wenn jetzt aber aus irgendwelchen Problemen z.B. EMV-Störungen sich der Prozessor verrennt und
> hängen bleibt was ist dann zu tun ?
>
> Existiert in der Conrad Lösung ein Watch-Dog-Timer ?
>
> oder mu� ich extern einen Reset-Baustein anbringen, den ich solange das Programm noch läuft
> z.B. alle 100 msec nachtriggern mu� ? bis dann im Notfall am uP ein Reset ausgelöst wird ?
>
> wer hat hier schon Erfahrungen mit industriellen Lösungen ?
>
>
> gruĂ?
> ortwin
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 3.08.2006 13:35)
    Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 3.08.2006 13:44)
        Re: Watch Dog beim Mega128 (von ortwin - 8.08.2006 14:38)