Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ausgangs-Port bei serieller Kommunikation Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 3.10.2012 13:07)
Als Antwort auf Ausgangs-Port bei serieller Kommunikation von Bernd - 3.10.2012 11:04

> Hallo,
>
> ich bastele gerade an einer CC-Pro Beispielanwendung im Hobbybereich. Mit folgendem Problem komme
> ich leider nicht weiter:
>
> Ich nutze 6 Port-Bits, um LEDs anzusteuern. In einer Beispielanwendung ohne serielle
> Kommunikation (Serial_Init, Serial_Read, Serial_Write) funktioniert die Schaltung (Elektronik,
> Widerstände, Polung der LEDs, etc).
>
> Die Controller-Anwendung soll aber Befehle vom PC empfangen und Messwerte zurückliefern, deswegen
> kommuniziert sie über die Serial_-Funktionen ... zunächst mit dem Terminal-Programm der IDE. Die
> Programmlogik funktioniert, die Kommunikation funktioniert, und auch die Ausgänge der Ports liefern
> eine 5V-Spannung, wenn ich das möchte (gemessen mit Multimeter).
>
> Nur die LEDs leuchten nicht mehr, sondern sie "funzeln" nur noch, leuchten also sehr schwach. Ich
> befürchte, dass die Ports irgendwie gepulst werden, kann das aber mangels Messtechnik nicht
> überprüfen. Es ist auszuschlie�en, dass ich versehentlich genau die Ports verwendet habe, die auch
> von der seriellen Schnittstelle benutzt werden, da das Problem auf allen Ports in gleicher Weise
> auftritt.
>
> Kann jemand mir einen Hinweis geben, woran sowas liegen kann, bzw. wie ich auch in der
> kommunizierenden Anwendung die LEDs zum strahlenden Leuchten bringe?
>
> Danke im Voraus,
> Bernd

Du muÃ?t schon sagen, welche Port-Bits Du benutzt. Die serielle liegt PortD.0 und PortD.1.
Die Belegung kannst Du Dir in der Pinzuordnung im Handbuch ansehen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ausgangs-Port bei serieller Kommunikation (von Bernd - 3.10.2012 13:26)
    Re: Ausgangs-Port bei serieller Kommunikation (von PeterS - 9.10.2012 13:40)