Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relais schalten Kategorie: Programmierung C (von mave - 24.04.2013 17:52)
Als Antwort auf Relais schalten von Jenny - 24.04.2013 17:33

Hallo Jenny
Die Frage ist mit welchen Spannungen bzw wie die Schaltung mit dem Relais ist. Ist ein 5 Volt Relais eingebaut ?
Lg
> Hallo,
>
> ich habe eine kleine messplatine, deren Herzstück vorher ein PIC war.
> Dieser soll jetzt durch das C-Control Board ersetzt werden. Auf der Platine ist unter anderem ein
> Relais, welches ich nun mit der C-Control "ansteuern" also schlie�en und öffnen möchte.
> Dazu habe ich den Pin von dem aus der PIC mit dem Relais verbunden war mit einem Pin der C-Control
> verbunden und diesen als Ausgang definiert. Allerdings schaffe ich es noch niccht das Relais anzusteuern.
>
> Da das Relais vorher mit dem PIC angesteuert wurde und das auch funktioniert hat, müsste es doch
> auch grundsätzlich mit der C-Control funktionieren, oder?
> Nutze ich vllt. falsche Befehle oder habe ich sonst einen Denkfehler gemacht?...Hier mein Codestück:
>
> //KALIBRIERUNG: RELAIS ANSTEUERN
>     Port_DataDirBit(19,1);                  //PORT PC3 ALS AUSGANG DEF.
>     Port_WriteBit(19,PORT_ON);              //RELAIS SCHLIEÃ?EN; REFERENZKONDENSATOR PARALLEL SCHALTEN
>
> Ich höre kein "klicken" wenn ich diesen Befehl schicke...vorher habe ich das deutlich gehört,
> wenn das Relais geschaltet hat.
>
> Viele Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relais schalten (von Jenny - 24.04.2013 17:57)
    Re: Relais schalten (von mave - 24.04.2013 20:11)
        Re: Relais schalten (von mave - 24.04.2013 20:21)
            Re: Relais schalten (von Jenny - 27.04.2013 15:47)