Re: Relais schalten Kategorie: Programmierung C (von mave - 24.04.2013 17:52) | |
Als Antwort auf Relais schalten von Jenny - 24.04.2013 17:33
| |
Hallo Jenny Die Frage ist mit welchen Spannungen bzw wie die Schaltung mit dem Relais ist. Ist ein 5 Volt Relais eingebaut ? Lg > Hallo, > > ich habe eine kleine messplatine, deren Herzstück vorher ein PIC war. > Dieser soll jetzt durch das C-Control Board ersetzt werden. Auf der Platine ist unter anderem ein > Relais, welches ich nun mit der C-Control "ansteuern" also schlie�en und öffnen möchte. > Dazu habe ich den Pin von dem aus der PIC mit dem Relais verbunden war mit einem Pin der C-Control > verbunden und diesen als Ausgang definiert. Allerdings schaffe ich es noch niccht das Relais anzusteuern. > > Da das Relais vorher mit dem PIC angesteuert wurde und das auch funktioniert hat, müsste es doch > auch grundsätzlich mit der C-Control funktionieren, oder? > Nutze ich vllt. falsche Befehle oder habe ich sonst einen Denkfehler gemacht?...Hier mein Codestück: > > //KALIBRIERUNG: RELAIS ANSTEUERN > Port_DataDirBit(19,1); //PORT PC3 ALS AUSGANG DEF. > Port_WriteBit(19,PORT_ON); //RELAIS SCHLIE�EN; REFERENZKONDENSATOR PARALLEL SCHALTEN > > Ich höre kein "klicken" wenn ich diesen Befehl schicke...vorher habe ich das deutlich gehört, > wenn das Relais geschaltet hat. > > Viele Grü�e | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Relais schalten (von Jenny - 24.04.2013 17:57) Re: Relais schalten (von mave - 24.04.2013 20:11) Re: Relais schalten (von mave - 24.04.2013 20:21) Re: Relais schalten (von Jenny - 27.04.2013 15:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum