Re: Motoren laufen beim Einschalten dauerhaft Kategorie: Pro-Bot128 (von PepeV - 3.09.2014 20:27) | ||
Als Antwort auf Motoren laufen beim Einschalten dauerhaft von Frank - 3.09.2014 15:13 | ||
| ||
> Hallo zusammen! > > Voller Stolz habe ich gestern abend meinen ProBot128 zusammengelötet und voller > Erwartung die Systemcheck-Programme durchlaufen lassen wollen. > > Hierbei ergibt sich ein Problem: > Wenn ich den ProBot an das USB-Programmierkabel anstecke, den Ein-Schalter und den Boot-Taster > zusammen drücke, wird der Probot im C-Control Pro IDE angezeigt, aber die Räder drehen permanent. > > Wenn ich das Motor-Check-Programm laufen lasse, ist irgendwann Ruhe, aber wenn ich danach z.B. das > Radencoder-Programm laufen lassen will und den ProBot so wie oben wieder "zurücksetze" drehen die > Räder sofort wieder und halten auch nicht an, nachdem ich das Programm in den ProBot überspielt habe. > > Hab ich den Motor irgendwie falsch angeschlossen? > > Gruss, > Frank Hallo Frank, Normalerweise soll R4 den Motor abschalten wenn Port X1_1/PB7 nicht durch das Programm als Ausgang geschaltet werd. Das soll der Fall sein in Programmiermodus, also nach zusammen drücken von Ein-Schalter und den Boot-Taster. Hat R4 die richtige Wert (10k) und ist er gut gelötet? In Programmiermodus sollte über R4 0 Volt stehen. Vieleicht kannst du messen ob das stimmt? Gruss, Pepe | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Motoren laufen beim Einschalten dauerhaft (von Frank - 11.09.2014 8:20) Re: Motoren laufen beim Einschalten dauerhaft (von PepeV - 11.09.2014 12:05) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum