Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Dauerpeep Kategorie: Pro-Bot128 (von MarcusO - 24.12.2016 11:12)
Ich nutze:
Pro-Bot128
Hallo ich habe einen ProBot geschenkt bekommen und natürlich acuh komplett zusammengebaut.
Auch im Bereich Programmierung bin ich sicher kein Noob, aber dennoch habe ich verschiedene Fragen/Probleme mit dem ProBot.

Hier die erste Frage!

Code:
Sub main()
   PRO_BOT128_INIT()   'PRO-BOT128 System Init
   AbsDelay(1000)      'Wait 1Sec.
   Do
     BLL_ON()            'Back LED left "ON"
     BEEP(50,500)       'Beep
     BLR_ON()            'Back LED right "ON"
     BEEP(650,400)       'Beep
     BEEP(150,250)
     BLL_OFF()            'Back LED left "ON"
     BEEP(1050,400)
     BLR_OFF()            'Back LED right "ON"
   Loop While 1
End Sub

Dieser Code funktioniert, und spielt ein paar Töne und LED-Lichter im Kreis.

Wenn ich keine Do..Loop-Schleife verwende, wird das ganze natürlich nur einmal gespielt,
aber am Ende erhalte ich einen Dauerpeep, auch wenn ich danach noch weitere Befehle
laufen lasse. Insbesondere hilft es nicht Beep(0,0) oder Timer_T0Stop() aufzurufen,
um das piepen zu beenden.

Wie kann ich dafür Sorgen das der Piep aufhört (außer Reset!)?

Danke für eure Tipps!

MarcusO


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dauerpeep (von MatthiasK - 31.12.2016 10:34)
    Re: Dauerpeep (von UlliS - 4.01.2017 2:20)