Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Erlaubte Spannungen für ADC-Messungen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von m4rkus - 23.01.2017 21:04)


Hallo zusammen,

ich möchte mit dem AD-Wandler des C-Control Pro AVR 32 ein analoges Audiosignal sampeln.
Das Signal hat einen Pegel von +- 3V.

Nun habe ich in der Anleitung zum C-Control-Modul gesehen, dass als Spannungen an den
Pins nur der Bereich von -0,3 - 3,6V zugelassen ist. Gilt das auch für den Einsatz beim ADC?

http://www.c-control-pro.de/documentation/avr32_modul.htm

Brauche ich für meinen Einsatzzweck also einen anderen ADC? Welcher externe wäre für diesen Einsatz zu empfehlen?
Welches Interface nehme ich am besten? SPI? I2C?


Danke und Gruß,
Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erlaubte Spannungen für ADC-Messungen (von Daneie - 24.01.2017 14:42)
    Re: Erlaubte Spannungen für ADC-Messungen (von m4rkus - 25.01.2017 19:52)
        Re: Erlaubte Spannungen für ADC-Messungen (von Daneie - 26.01.2017 12:33)
            Re: Erlaubte Spannungen für ADC-Messungen (von Daneie - 26.01.2017 12:35)