Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro Kategorie: Programmierung C (von Ronny - 24.01.2008 13:18)
Als Antwort auf Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro von UlliS - 24.01.2008 10:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > Hallo, ich habe mal eine Frage zum C-Control Pro.
> >
> > Ist es möglich ein Realtime Datenbankabfrage von der C-Control aus zu machen.
> >
> > Also z.B. wenn ich, sagen wir mal 4 Schrittmotoren hÀtte und in einer Datenbank sind nun die
> > Positionsangaben fĂŒr die Motoren abgelegt, ist es dann möglich die einzelnen Zeilen von der
> > C-Control aus abzufragen und damit dann den Motoren zu sagen welche Positionen
> > sie fahren sollen ?
> >
> > Gruß Ronny
> >
>
> Hallo,
>
> also wie willst du das abfragen I2C?
> Und was verstehst du ĂŒber Realtime?
>
> GrĂŒĂŸe Ulli
>
--------------------------------

Also was es da fĂŒr Möglichkeiten gibt weis ich halt nicht, ich dachte an eine solche Verbindung die man z.B.
mit dem Windows HyperTerminal herstellen kann.
Da ist es ja auch möglich die Werte von der C-Control
auszulesen und ich hatte gehofft das es möglich ist auf Àhnlichem weg auf eine Datenbank wie z.B. Access
oder SQL zuzugreifen.

Unter Realtime meine ich , dass wenn ich einen Taster betÀtige, die C-Control sich die Daten aus der
Datenbank holt und mit den Werten dann die Motoren positioniert.
Von der Zeitlichen Verzögerung her ,
kann das von mir aus auch 1-2 Sekunden dauern

Gruß Ronny

-----------------------------------


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro (von UlliS - 24.01.2008 14:02)
    Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro (von Ronny - 24.01.2008 14:17)
        Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro (von Robotnik - 24.01.2008 15:36)