Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaisschaltstufe(ArtNr641162) direkt an digiPort? Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 9.04.2008 11:50)
Als Antwort auf Re: Relaisschaltstufe(ArtNr641162) direkt an digiPort? von UlliS - 5.04.2008 11:26
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Ulli,


> Habe es mir gleich mal angeschaut!
> Wow das ist ja der Hit, da wird es gleich mal eine andere
> Version geben.

Tja, das liegt, wie gesagt daran, daß dieses Relais nie als Zubehör zu C-Control gedacht war.

> Würde sagen den 47K gegen 100K ersetzen und nicht auf +12V sondern GND sowie in die Leitung
> von Klemme 4 zur Basis einen 2K2 rein.

Die 100k kannst du Dir sparen.
Allerdings das Relais zu ändern, ergibt ein anderes Problem.
Ich weiß nicht, ob die DCF77-Komponenten zu diesen das Relais eigentlich gehört noch im
Programm sind. Aber wenn ja, dann funktioniert das Relais nichtmehr mit diesen.
Daher halte ich ein ändern nicht für ganz die richtige Lösung, sondern eher einen neuen Artikel.

Aber bis dahin etwas Eigenwerbung: (Ich muß ja das Forum auch irgendwie finanzieren. :-) )
Das im vorigem Posting gezeigte HSRel2 ist ein zweifach-Relais für Hutschiene.
Ich hatte extra kein "HSRel1" erstellt, da ich kein direktes Konkurrenzprodukt zu
dem eigentlich ungeeigneten DCF77-Relais schaffen wollte.
Als Einfach-Relais könnte ich aber noch das ELR1 bieten.
Dieses ist aber nur für 230V und max. 200W.

MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaisschaltstufe(ArtNr641162) direkt an digiPort? (von UlliS - 9.04.2008 13:29)