Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM-Signal lesen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Andy - 25.02.2010 8:17)
Als Antwort auf PWM-Signal lesen von Andreas - 24.02.2010 20:54

Guten Morgen,

leider hab ich es auch noch nie gemacht, aber in der Bibliothek gibt es mMn eine fertige Funktion
dafür! Probier es doch aus. Es gibt auch ein Beispiel dafür was in bei der IDE mitgeliefert wurde.

Ich hoffe du kommst weiter,
Andy

> Hallo,
>
> ich habe ein PWM-Signal angezapft. (Von einem Empfänger aus dem RC-Modellbau)
> Also im Grunde wie die Servo-Beispiele, nur anders herum. Ich möchte quasi auf die Signale meiner
> Fernsteuerung reagieren können.
>
> Wie kann ich das Signal nun auswerten?
>
> Leider weiÃ? ich gar nicht wie ich die Sache angehen soll. Habe lediglich zum
> Testen folgendes ausprobiert:
>
>
> void main (void)
> {
> Port_DataDirBit(7,0);
> while (1)
>  {
>  Msg_WriteHex(Port_Read(0));
>  }
> }
>
> Da wird zwar der versprochene Hex-Code ausgegeben, aber egal was ich an der Fernbedienung
> verstelle, es tut sich nichts.
>
> Kann ich das überhaupt so einfach auslesen, oder gehe ich das Ganze falsch an?
>
> Mfg, Andreas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM-Signal lesen (von Andy - 25.02.2010 8:35)
    Re: PWM-Signal lesen (von Elex - 25.02.2010 17:05)
        Re: PWM-Signal lesen (von fraju - 26.02.2010 13:10)