Re: restlicher Speicher Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 9.11.2010 16:21) | |
Als Antwort auf Re: restlicher Speicher von PeterS - 9.11.2010 16:19
| |
> > Moin, > > ich bin aus den Beiträgen zur Speicherberechnung noch nicht ganz schlau geworden. > > Deshalb hier nochmal die Frage. > > > > Wie kann ich ausrechnen, wieviel Speicher ich auf meinem 32er noch frei habe? > > > > Welche Bestandteile sind in der Symboldatei? (Interpreter und Libaries??) > > > > Hintergrund: Ich möchte mein Programm zur Heizungssteuerung weiterentwickeln, > > möchte vorher aber wissen, wieviel Code ich noch unterbringen kann. > > > > Meine Symboldatei hat 13223byte und mein Bytecode 8977byte. > > Damit sind also schon 22kByte belegt. > > Was muss ich noch dazu rechnen um die aktuelle Flashauslastung zu bekommen??? > > > > Danke im Voraus, Francesco > > Das ist unterschiedlich je nach Version der IDE und des Interpreters. Schau mal in das > Interpreter Verzeichnis. Der Interpreter für Dein C-Control Pro Modul und der Bytecode > werden übertragen und dürfen die 32kb Flash Deiner C-Control Pro nicht übersteigen. Die > Differenz ist logischerweise frei. Sorry, ich verga� beinahe den Bootloader mit 4kb. Also dürfen Interpreter und Bytecode zusammen die 28kb nicht übersteigen. > > Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: restlicher Speicher (von Francesco - 9.11.2010 18:02) Re: restlicher Speicher (von PeterS - 9.11.2010 18:10) Re: restlicher Speicher (von Francesco - 9.11.2010 18:15) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum