Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort Kategorie: Sonstige Hardware (von kanne, http://plusminus.selfip.net - 22.12.2010 10:49)
Als Antwort auf Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort von PeterS - 20.12.2010 14:30
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo Miteinander,
> > ich versuche seit längerem die Mega128 mit dem xPort bekannt zu machen.
> > (IDE --> Comport Redirector --> LAN --> xPort --> Mega128 (1. serielles IF).
> > Die Mega128 soll in einem eigenen Board arbeiten - kein Application Board.
> >
> > Wenn ich in der IDE COM1 aktiviere und teste gibts die Meldung "c-Control Hardware found".
> > Aber beim anschlieÃ?enden Transfer meldet die IDE "access violation on address ..." und
> > nicht weiter passiert.
> > Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?
> > Unklar ist mir z.B. auch mit welchen Parametern die seriellen Schnittstellen der Mega128
> > betrieben werden müssen?
> >
> > GruÃ? Kanne
>
> Die C-Control Pro braucht eine Full-Duplex �bertragung. Ist es möglich, das der
> Lantronix xPort das nicht kann?
>
> Gruss Peter

Hallo,
vielen Dank erst einmal - ich habe bereits bei Lantronix angefragt.
Aber noch was zur Ergänzung: kommuniziert die Mega128 eigentlich mit Klartextmeldungen,
wie die C-Control I ? Bisher sehe ich beim Monitoren nur "mürxelpfrings" also nicht Lesbares.
Das könnte doch auch ein Hinweis auf fehlerhafte Einstellungen sein.
Ich benutze: 38400, 8, 1, N, kein Handshake - ist das ok?

GruÃ? Kanne


Meine Seite: http://plusminus.selfip.net


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort (von PeterS - 22.12.2010 11:29)
    Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort (von kanne - 3.01.2011 15:30)
        Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort (von Jo - 7.01.2011 10:10)
            Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort (von PeterS - 7.01.2011 10:18)