Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

PWM Signal an Meanwell NT Kategorie: Sonstige Hardware (von whatshell - 30.05.2012 9:51)


Hallo Leute,

ich möchte gern eine High-Power LED mit einem PC-Programm in 1000 Schritten dimmen.
Zur Verfügung habe ich eine 45W LED von Cree, eine CC-Pro Mega128 auf dem Projectboard und ein Meanwell NT des
Typs "LPF-60D-36".
Die Kommunikation zwischen PC und Projectboard steht und ich kann ein 5V PWM Signal mit einem Programm in 1000 Schritten
steuern. Frequenz liegt bei ca. 1,5kHz kann aber auch noch variiert werden.
Zur Ansteuerung des NT's benötige ich aber ein 10V PWM Signal. Mit einem zweiten Netzteil und 10V DC und einem Mosfet
ist das auch schnell gemacht, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen. Ich bin mir nicht sicher,
wo ich die zwei Anschlüsse Dim+ und Dim- anschlie�en soll.
Bin ich mit dem Mosfet überhaupt auf dem richtigen Weg? Muss ich das NT und das Projectboard auf gleiche Masse kreigen? Wie?

Hier das Datenblatt des Netzteils: http://www.meanwell.com/search/LPF-60D/LPF-60D-spec.pdf

Grü�e und Vielen Dank!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM Signal an Meanwell NT (von PepeV - 30.05.2012 15:37)
    Re: PWM Signal an Meanwell NT (von hans - 2.06.2012 20:03)
        Re: PWM Signal an Meanwell NT (von PepeV - 4.06.2012 13:08)
            Re: PWM Signal an Meanwell NT (von hans - 4.06.2012 14:29)
                Re: PWM Signal an Meanwell NT (von hans - 4.06.2012 23:55)