Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Josef - 31.10.2014 20:03) | |
Als Antwort auf Funktionieren die Ethernet-Funktionen von Thomas - 28.10.2014 19:51
| |
> Nutzt hier jemand erfolgreich die Ethernet-Funktionen des C-Control Pro AVR32Bit ? > Ich bekomme das nicht zum Laufen. > > Das Demoprogramm GetHTTP.cc funktioniert in unverändertem Zustand. > Nach einfügen lediglich einer einzigen globalen INT-Variable und sonst keiner �nderungen > am Beispiel geht nichts mehr. > Es führt zu Stillstand/Nichtfunktion des Programms. > > MfG > Thomas > Hallo Thomas, ich nutze die Ethernet-Bibliothek seit kurzem erfolgreich für das Lesen (Http-Get-Requests) von einem Webserver. Bisher ohne erkennbare Probleme. Zu Beginn hatte ich allerdings unerklärliche Effekte bei der Definition des Empfangspufferbereiches: - lag die Pufferdefinition "byte tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];" wie im Demoprogramm "getHTTP" im "main"-Zweig, fror das Programm beim Aufruf von "if(ETH_GetStateTCP(id) != ES_CONNECTED && !ETH_CheckReceiveBuf(info))" ein. - erst als ich die Pufferdefinition "byte tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];" als erste Anweisung im Programm definierte lief plötzlich alles ohne Probleme. Ich habe keine weiteren Analysen mehr angestellt, so dass die Ursache von meiner Seite weiterhin rätselhaft bleibt. MfG Josef. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Emil_123456789 - 16.11.2014 19:26) Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 18.11.2014 6:59) Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 21.11.2014 16:38) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum