Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Emil_123456789 - 16.11.2014 19:26)
Als Antwort auf Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen von Josef - 31.10.2014 20:03
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> > Nutzt hier jemand erfolgreich die Ethernet-Funktionen des  C-Control Pro AVR32Bit ?
> > Ich bekomme das nicht zum Laufen.
> >
> > Das Demoprogramm GetHTTP.cc funktioniert in unverändertem Zustand.
> > Nach einfügen lediglich einer einzigen globalen INT-Variable und sonst keiner �nderungen
> > am Beispiel geht nichts mehr.
> > Es führt zu Stillstand/Nichtfunktion des Programms.
> >
> > MfG
> > Thomas
> >
> Hallo Thomas,
> ich nutze die Ethernet-Bibliothek seit kurzem erfolgreich für das Lesen (Http-Get-Requests)
> von einem Webserver. Bisher ohne erkennbare Probleme.
> Zu Beginn hatte ich allerdings unerklärliche Effekte bei der Definition des Empfangspufferbereiches:
> - lag die Pufferdefinition "byte tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];"
>   wie im Demoprogramm "getHTTP" im "main"-Zweig, fror das Programm beim Aufruf von
>   "if(ETH_GetStateTCP(id) != ES_CONNECTED && !ETH_CheckReceiveBuf(info))" ein.
> - erst als ich die Pufferdefinition "byte    tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];" als erste Anweisung im
>   Programm definierte lief plötzlich alles ohne Probleme.
> Ich habe keine weiteren Analysen mehr angestellt, so dass die Ursache von meiner Seite weiterhin
> rätselhaft bleibt.
>
> MfG Josef.
Neueste Erkenntnisse; evtl. ein Workaround; weiterhin rätselhaft:
setzte ich hinter die Pufferdeklaration:
byte    tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];
die Anweisung:
word    space;
dann wird plötzlich der Programmablauf korrekt durchgeführt.
Fehlt aber "word  space" (nur als Platzhalter ohne weitere Verwendung) bleibt das Programm
bei folgender Anweisung im Programm hängen:
ETH_SetConnBuf(tcp_buf, 1600, 1);
Der Fall ist reproduzierbar. Die Vermutung, dass es sich um ein Wortgrenzenproblem handelt,
konnte nicht verifiziert werden: Nur "word   " hilft weiter, nicht
dword oder byte [2].
Welches Geheimnis verbirgt wohl die Ethernet-Pufferanweiseung !!!!!

MfG
Josef.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 18.11.2014 6:59)
    Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 21.11.2014 16:38)