Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 20.12.2007 9:33)
Als Antwort auf Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 von Thorsten - 19.12.2007 17:09

> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > hat jemand bereits Erfahrungen über die C-Control pro die 8-fach seriell Relaiskarte
> > > > > > > > von Conrad (Artiel-Nr: 967720-62) über die RS232 Schnittstelle anzusteuern.
> > > > > > > > Es muss ein Rahmen bzw. Frame mit 4-Byte übertragen werden. In der Anleitung wird jedes Byte
> > > > > > > > in den entsprechenden Zeichencode per CHR$() umgewandelt. Wie setzt man das bei der C-Control pro um.
> > > > > > > > GruÃ? Thorsten
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Hi Thorsten,
> > > > > > >
> > > > > > > diesen Gedanken hatte ich letzte Woche auch :-)
> > > > > > >
> > > > > > > Ich werde nächste Woche ein Bsp. machen und es auf
> > > > > > > die C-Control.de stellen.
> > > > > > >
> > > > > > > Wäre über feedback sehr dankbar!
> > > > > > >
> > > > > > > Grü�e Ulli
> > > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Hallo,
> > > > > >
> > > > > > das Beispiel ist fertig und kann unter folgenden Link erreicht werden.
> > > > > >
> > > > > > http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/8fach_relaisplatine_seriell.html
> > > > > >
> > > > > > Viel SpaÃ? und frohe Weihnachten!
> > > > > >
> > > > > > Grü�e Ulli
> > > > > >
> > > > >
> > > > > Thorsten ich hoffe das hilft dir weiter!
> > > > >
> > > > > Grü�e Ulli
> > > >
> > > > Hallo Ulli,
> > > >
> > > > erstmal Danke für deinen Betrag bzw. Programm. Hast Du dein Programm auf deiner Hardware
 getestet?
> > > > Meine Relaiskarte bleibt ohne Funktion. Das LCD-Display vom C-Control gibt die Meldungen raus.
> > > > �ber ein einfaches QBasic-Programm kann ich die Relaiskarte über den PC ansteuern.
Vielleicht weiÃ?t du ja noch einen Rat.
> > > > GruÃ? Thorsten
> > > >
> > > > >
> > >
> > > Hallo Thorsten,
> > >
> > > ja habe auch eine Relaiskarte angeschlossen.
> > > JP3 mus auf 2-3 stehen und das richtige Kabel muss verwendet werden.
> > > Ich habe die Karte einfach direkt auf den SUB-D der C-Control Pro gesteckt.
> > >
> >
> >
> > Funktioniert es jetzt bei dir?
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Hallo Ulli,
>
> danke für deinen Tipp, funzt aber immer noch nicht. Habe auch die Relaiskarte direkt auf den SUD-D der C-Control
> pro gesteckt und den Jumper JP3 von 1-2 auf 2 auf 3 geändert. Warum 2 auf 3? In der Anleitung steht:
> 1-2: Rückkopplung - letzte Relaisplatine bzw. Einzelplatine
> 2-3: Daten weiterleiten - alle anderen Platinen im Verbund.
>
> GruÃ? Thorsten
>
> >
> >

Hallo Thorsten,

ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Boards und UNITs probiert sowie
mit 2 verschiedenen Relaisplatinen und es funktioniert auf allen!

Schau mal ob deinen RS232 überhaupt noch funktioniert oder ob du
da vieleicht schon was abgefackelt hast.

Welche IDE Version benutzt du?

Wichtig, die Relaisplatinen muss die gleiche Masse haben wie die
C-Control am besten zu versorgst beide Platinen von der gleichen
Stromversorgung aus.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 (von Thorsten - 20.12.2007 11:55)
    Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 (von UlliS - 20.12.2007 11:59)
        Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 (von Thorsten - 20.12.2007 21:05)
            Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 (von UlliS - 20.12.2007 21:35)
                Re: Relaisplatine 8-fach seriell Artikel-Nr. 967720 (von Thorsten - 20.01.2008 0:49)