Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control Hardware antwortet nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von Andre - 8.09.2010 15:47)
Als Antwort auf Re: C-Control Hardware antwortet nicht von PeterS - 27.08.2010 0:31
Ich nutze:
Pro-Bot128
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > Habe den Pro Bot 128 als Selbstbausatz grade fertig.
> > > > >
> > > > > Problem: ,,C Controll Hardware antwortet nicht``
> > > > >
> > > > > Wenn ich die BOOT taste drücke + den Bot einschalte meldet sich der Controller im Ausgabefenster :
> > > > >
> > > > > ,, Conrad C-Control Pro 2009
> > > > > OK0
> > > > > ,,
> > > > >
> > > > > Meine bisherige vorgehensweise:
> > > > > -Pc Win7 /Vista je 32 bit,--> selber Fehler
> > > > > - Aktuelleste Treiber (IDE Software/Voltcraft USB Kabel)--> selber Fehler
> > > > > -Lötstellen überprüft. opt/mes. i.O.
> > > > > -Spg der Akkus liegt bei 5,1 V also auch i.O.
> > > > > -Terminal einstellung: Ports jeweils gleich eingestellt, Baudrate 9600/38400 beide probiert,
> > > > >  Datenbits 8, Stopbits 1, Flusskontrolle
> > > > >  (was ist das eigentlich?) None eingestellt/RTS-CTS jeweils keine verbesserung.
> > > > >
> > > > > Ich denke und hoffe es liegt nur an diesen Einstellungen?
> > > > >
> > > > > Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
> > > > >
> > > > > Grü�e
> > > > >
> > > > > Andreas
> > > >
> > > > Die Terminaleinstellungen sind nur für das Terminalfenster. Bitte die richtige COM bei
> > > > IDE>Schnittstellen eintragen. Dann sollte die IDE arbeiten können.
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > >
> > >
> > > Danke für die antwort!
> > >
> > > Option/IDE/Schnittstellen... ebenafalls gleich eingestellt
> > >  (andernfalls würde in der Ausgabe nichts kommen?!)
> > > Da in der Ausgabe die besagte Meldung erscheint, jedoch ich kein Porgramm schicken kann,
> > > vermute ich das die Kommunikation zumindestens in die eine Richtung Funktioniert (mC -->PC)
> > > Sehe ich das richtig?
> > >
> > > Grü�e
> > >
> > > Andreas
> >
> > Hallo zusammen,
> >
> > wollte mal kurz nachfragen ob sich schon was ergeben hat? Habe nämlich das gleiche Problem!
> > Und habe keinen Losungsansatz. Wäre euch für eine Antwort echt Dankbar!!!
> >
> > GruÃ? Andre
>
> Eigentlich kann es in dieser Konstellation kein Problem geben. Wenn beim Drücken auf die Boot
> Taste die Meldung "Conrad C-Control Pro 2009" gefolgt von "OK0" erscheint, müsste alles
> richtig sein. Es ist dann die richtige COM Schnittstelle eingestellt, und der USB-seriell
> Treiber wurde geladen.
>
> Was passiert denn wenn man "Hardware Version" im "C-Control" Pulldownmenü anklickt? Kommt dann
> auch eine Fehlermeldung, oder nur beim Programmupload?
>
> Gruss Peter

Hallo Peter war schon länger nicht mehr hier. Habe aber gerade ausprobiert "Hardware Version" Antwort:
wie bei allen Anderen Abfragen usw. auch "C-Control antwortet nicht" Programiere jetzt über Application Board,
ist nur etwas umständlich immer umzustecken! :-( aber wei� nicht was ich falsch mache!

Gruss Andre


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von PeterL - 16.09.2010 21:06)
    Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von MartinK - 26.12.2010 11:14)
        Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von PeterS - 26.12.2010 12:03)
            Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von MartinK - 26.12.2010 17:03)
                Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von mwberlin - 10.10.2012 19:13)