Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Torsten - 15.01.2013 19:21)
Als Antwort auf Hardware für bestimmte Anforderungen von AG - 15.01.2013 14:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo,
>
> ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, da die Conrad-Hotline leider nicht wirklich
> weitergeholfen hat.
> Es geht um Folgendes: Ich möchte mit C-Contol (ich denke CC-Pro ist das Sinnvollste, da
> Umfangreichste) eine Ansteuerung/Regelung realisieren.
> Ich dachte da an eines dieser Entwicklerboards? Mit Erweiterungen.
> Allerdings habe ich einige Anforderungen bezüglich der Ein-/Ausgänge. Ich bin aus dem Katalog leider
> nicht wirklich schlau geworden, ob ich mir etwas entsprechendes zusammenbasteln kann.
> Und zwar das hier: Ich brauche etwas mit einer Versorgung durch 12V, mit Option auch auf 24V.
> Des Weiteren brauche ich 10 digitale Ein- und Ausgänge und 15 analoge. Des Weiteren einen
> SD-Kartenplatz zum Schreiben von Loggs, sowie ein Anzeige- und ein Tastenfeld.
> Ist es möglich, das mit CC-Pro-Fertigkomponenten umzusetzen?
>
> Vielen Dank für die Hilfe!
>
> GruÃ?
> AG

Hallo AG,

wenn Tastenfeld, LCD-Anzeige und SD-Kartenhalter
gebraucht werden kommt nur ein Application-Board
mit Mega128 in Frage. Wenn man die SRAM-Erweiterung
deaktiviert dürften ausreichend IO-Ports zur Verfügung
stehen. Für die Messung analoger Spannungen (0-5V)
hat das Board 8 ADC-Eingänge. Analoge Ausgangsspannungen
müssen über PWM-Modulation erzeugt werden. Da kommt es
noch auf die benötigte Auflösung an. Die analogen
Ein- und Ausgänge könnten daher nicht reichen.
Ohne eine genauere Beschreibung des Projektes kann
da keine entgültige Aussage getroffen werden.

 GruÃ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von SvenA - 16.01.2013 19:28)
    Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von AG - 17.01.2013 14:26)
        Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von SvenA - 18.01.2013 14:00)
            Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von AG - 12.02.2013 16:47)