Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von SvenA - 16.01.2013 19:28)
Als Antwort auf Re: Hardware für bestimmte Anforderungen von Torsten - 15.01.2013 19:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo,
> >
> > ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, da die Conrad-Hotline leider nicht wirklich
> > weitergeholfen hat.
> > Es geht um Folgendes: Ich möchte mit C-Contol (ich denke CC-Pro ist das Sinnvollste, da
> > Umfangreichste) eine Ansteuerung/Regelung realisieren.
> > Ich dachte da an eines dieser Entwicklerboards? Mit Erweiterungen.
> > Allerdings habe ich einige Anforderungen bezüglich der Ein-/Ausgänge. Ich bin aus dem Katalog leider
> > nicht wirklich schlau geworden, ob ich mir etwas entsprechendes zusammenbasteln kann.
> > Und zwar das hier: Ich brauche etwas mit einer Versorgung durch 12V, mit Option auch auf 24V.
> > Des Weiteren brauche ich 10 digitale Ein- und Ausgänge und 15 analoge. Des Weiteren einen
> > SD-Kartenplatz zum Schreiben von Loggs, sowie ein Anzeige- und ein Tastenfeld.
> > Ist es möglich, das mit CC-Pro-Fertigkomponenten umzusetzen?
> >
> > Vielen Dank für die Hilfe!
> >
> > GruÃ?
> > AG
>
> Hallo AG,
>
> wenn Tastenfeld, LCD-Anzeige und SD-Kartenhalter
> gebraucht werden kommt nur ein Application-Board
> mit Mega128 in Frage. Wenn man die SRAM-Erweiterung
> deaktiviert dürften ausreichend IO-Ports zur Verfügung
> stehen. Für die Messung analoger Spannungen (0-5V)
> hat das Board 8 ADC-Eingänge. Analoge Ausgangsspannungen
> müssen über PWM-Modulation erzeugt werden. Da kommt es
> noch auf die benötigte Auflösung an. Die analogen
> Ein- und Ausgänge könnten daher nicht reichen.
> Ohne eine genauere Beschreibung des Projektes kann
> da keine entgültige Aussage getroffen werden.
>
>  GruÃ? Torsten
Hallo,

wie Torsten schon schrieb wird es was knapp mit den I/O's aber
das gibt es einige I²C Porterweiterungen die dir da weiterhelfen könnten.
da kannst du dann u.A. auch das LCD oder die Tastatur drüber steuern und diverse andere Ports.
und benötigst dann nur 2 Leitungen von der Pro sprich 2 Ports.

beispiel Platinen... 16fach Relaistreiber über i²C

 http://www.cctools.eu/ext_index.php/artikel/1826



 ne kleine Ã?bersicht findest du hier....

hoffe es hilft dir etwas weiter in deiner Projektplanung



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von AG - 17.01.2013 14:26)
    Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von SvenA - 18.01.2013 14:00)
        Re: Hardware für bestimmte Anforderungen (von AG - 12.02.2013 16:47)