Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS232 und 8-fach relaiskarte Kategorie: Verschiedenes (von romano - 11.02.2013 15:42)
Als Antwort auf Re: RS232 und 8-fach relaiskarte von UlliS - 11.02.2013 13:52

> > > > > > > > > > hallo zusammen,
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > habe von programmierung so gut wie keine ahung und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin?
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > ich habe folgendes anliegen:
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > ich kaufte vor kurzen eine 8 fach relaiskarte, bestellnr. 197730
> > > > > > > > > > ich habe sie angeschlossen und kann mit der mitgeliefeten software alle relais wie ich es möchte
> > > > > > > > > > ansteuern. zusätzlich kaufte ich noch die software von conrad LeC2 die mir am telefon empfohlen
> > > > > > > > > > wurde um das machen zu können was ich möchte. leider funktioniert das nicht.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > wenn ich eine der beiden software starte und die relaiskarte an COM1 angeschlossen habe so muÃ? ich
> > > > > > > > > > bei der mitgelieferten software diesen COM1 angeben und die karte wird initialisiert. bei LeC2
> > > > > > > > > > geht das ganze automatisch. das ist bis hierhin auch alles so wie es sein sollte.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > mein problem nun aber ist, dass ich mit DasyLab 10.0 arbeite. das ist eine auswerte- und
> > > > > > > > > > visualisierungssoftware. dort kann man mit dem modul RS232 ausgang diese COM schnittstelle separat
> > > > > > > > > > ansteuern. habe ich eine der anderen software vorher gestartet ist dieser COM1 belegt. starte
> > > > > > > > > > ich nun aber dasylab ohne vorher die software für die karte zu starten kann ich zwar in dasyab
> > > > > > > > > > die schnittstelle COM1 einstellen, aber ich habe keinen zugriff auf die einzelnen relais
> > > > > > > > > > weil ich nicht weiss, wie ich die komplette relaiskarte initialisieren kann. ich benötige daher
> > > > > > > > > > einen "initialisierungsstring" den ich in dasylab eingeben kann.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > wer kann mir hier weiterhelfen?
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > schon einmal vielen dank im voraus
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Nach Deinem Text arbeitest Du nicht mit der C-Control Pro Unit um
> > > > > > > > > die Relaiskarte zu steuern. Das ist daher das falsche Forum.
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Gruss Peter
> > > > > > > >
> > > > > > > > dann sag mir bitte in welches forum ich es schreiben soll.
> > > > > > > > danke
> > > > > > >
> > > > > > > Ich würde es beim Conrad Forum versuchen. Oder beim Conrad CTC Support.
> > > > > > > Hier im Forum wird Dir vermutlich keiner helfen können.
> > > > > > >
> > > > > > > Gruss Peter
> > > > > >
> > > > > > danke peter, mal sehen wie ich dahin komme??
> > > > >
> > > > > google ist dein freund
> > > >
> > > > conrad forum war kein problem zu finden
> > > > aber conrad CTC support. finde da keine mail oder infoanschrift
> > >
> > >
> > > Schau Dir mal die mitgelieferten VB Beispiele an, da siehst Du wie die Karte angesteuert wird.
> > >
> > > Grü�e Ulli
> >
> >
> > danke ulli,
> >
> > aber was bitte sind VB ?
> >
> > ich habe diverse beispiele gefunden, die beziehen sich aber alle nur auf die relais und die
> > einzelnen platinen, nicht aber auf die platineninitialisierung die ja der ansteuerung der relais
> > zuvorkommen mü�te.
> >
> > ich kann ja erst dann eine platine ansteuern wenn sie initialisiert ist, oder sehe ich das falsch??
> >
> > gruss
> > joe
>
> Da liegt doch eine CD bei, da sind Visual Basic (VB) Beispiele drauf die genau das zeigen.
>
> Grü�e Ulli


danke ulli,

auf der CD habe ich schon diese VB dateien gesehen. habe mit wordpad geöffnet und angesehen,
werde aber nciht schlau daraus. sehr vieles ist in english, kann ich zwar einigermassen, aber kein
computerenglish.  

z.b. die datei: projekt1.vbp

sage mir mal bitte ulli welches beispiel genau ich benötige

vielen dank mal wieder

gruss
joe


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von UlliS - 11.02.2013 15:46)
    Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von romano - 11.02.2013 17:33)
        Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von Torsten - 11.02.2013 18:23)
            Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von romano - 11.02.2013 23:35)
                Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von Torsten - 12.02.2013 19:30)
                    Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von romano - 13.02.2013 8:09)
                       Re: RS232 und 8-fach relaiskarte (von Torsten - 13.02.2013 18:41)