Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? Kategorie: Programmierung Basic (von Hgert - 4.10.2007 17:06)
Als Antwort auf Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? von Christoph - 4.10.2007 15:13
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,
der 555 beherrscht mehrere Kippstufenarten, je nach Beschaltung.
Es sollte ein retriggerbares Monoflop enthalten, was durch die SW Trigger verlängert wird.
Jetzt mu� noch die Polung fürs LED stimmen dann sollte es funktionieren.

GruÃ?

Gert


> Hallo,
>
> ich kenn den NE555 nur als Timer, wie soll ich den Triggern das die LED nicht an geht und das sie angeht,
> wenn das Triggern aufhört??
>
> mfg
> Christoph
>
>
>
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe eine Frage:
> > >
> > > ist es irgendwie möglich das, falls die CControl Pro Mega 128 aus irgendeinem Grund sich
> > > "aufhängt", ein Ausgang auf high geschaltet wird das man das so erkennen kann??
> > >
> > > mfg
> > > Christoph
> >
> > Servus,
> > das macht man normalerweise über einen externen HW Watchdog (NE555). Dieser mu� per SW
> > so getriggert werden, dass eine LED nicht leuchtet. Falls der Prozessor abschmiert kann
> > er ja auch nicht mehr triggern und die LED geht an!
> >
> > GruÃ?
> >
> > Gert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? (von Christoph - 5.10.2007 8:30)
    Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? (von Hgert - 5.10.2007 15:27)
        Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? (von Christoph - 10.10.2007 11:50)