Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Weiterführende Infos zu Basic Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 2.04.2008 20:12)
Als Antwort auf Re: Weiterführende Infos zu Basic von HW - 2.04.2008 17:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hi Hanns!

Ich kenne mich sehr gut mit der Internetprogrammiersprache PHP aus. Sonst habe ich noch
Javascript-Kenntnisse. Vielleicht sollte ich wirklich in C programmieren. Ich habe den Eindruck,
dass man hier weiter kommt, weil es zu C auch mehr Beispiele im Internet gibt.

Besonders bei der String-Verarbeitung muss ich mich als Internet-Programmierer stark umstellen.
PHP liefert ca. 70 Funktionen allein fĂźr die String-Verarbeitung. Bei Mikrocontrollern muss man
sich da offenbar stark einschränken (Ich arbeite zum ersten mal mit einem Mikrocontroller).

Ich frage mich schon seit längerem, um welchen Basic-Dialekt es sich bei unserem Board handelt.
In Wikipedia steht im Artikel zu C-Control, dass es sich hier um ein "modulares" Basic handelt.
Was heißt denn das?

Gruß

Sebastian



> > Die Programmierung mit Basic bereitet mir einige Probleme, weil ich bisher nur mit anderen
> > Programmiersprachen gearbeitet habe. Daher suche ich noch eine vernĂźnftige EinfĂźhrung samt
> > Beispielsammlung in den Basic-Dialekt, der in CC-Pro verwendet wird. Die Hilfe-Datei, das Buch
> > und die PDF-Anleitungen sind mir hier viel zu knapp. Kennt jemand noch etwas anderes?
> >
> > Gruß
> >
> > Sebastian
>
> Versuche es doch mal mit dem C.
> Welche hast Du denn vorher gemacht?
>
> Hanns


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 9:19)
    Re: Weiterführende Infos zu Basic (von UlliS - 3.04.2008 9:38)
        Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 10:30)
            Re: Weiterführende Infos zu Basic (von UlliS - 3.04.2008 10:57)
                Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 11:19)
                    Re: Weiterführende Infos zu Basic (von Sebastian - 3.04.2008 12:52)
                       Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 16:57)
                          Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 17:43)