Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Download zum Board Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Sebastian - 6.08.2008 13:44)
Als Antwort auf Re: Download zum Board von PeterS - 6.08.2008 13:06
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hi,

evt. könnte es auch daran liegen, dass das schon draufgeladene Programm noch läuft. Solange
ein Programm läuft, können keine neuen Programme übertragen werden. Um ein Programm
zu beenden, muss man einen von den 4 kleinen Tastern am Rand des Boards drücken.
So weit ich weiÃ? heiÃ?t der Taster JP2, also der zweite Schalter von links.

Sebastian


> Hallo,
>
> wenn das Board erkannt wird, und es über serielle und USB nicht möglich ist, einen Upload zu machen,
> fällt mir au�er einem Hardwaretausch nichts ein.
>
> Gruss Pete
>
> > Hi Pete,
> > Danke für die prompte Antwort.
> > Ja habe ich eingestellt. Das Board wird ja auch erkannt. (Bootloaderversion,1.00,.....)
> > Hab´s grade mit serieller Verbindung versucht, genau das Gleiche, Hardware wird erkannt,
> > aber beim Download (bei serieller Verbindung sieht man ein Fenster == wahrscheinlich weils
> > langsamer ist.) Wird mehrmals versucht Bytes zu übertragen, aber es geht kein einziges rüber, 0%
> > bis besagte Fehlermeldung kommt.Kann es sein dass man das Flash zuerst enablen muÃ? oder
> > sowas ähnliches? (Hab da nix gefunden in der Anleitung)
> > GruÃ?
> > Klaus
> >
> > > Hallo Klaus,
> > >
> > > hast Du in der IDE in Optionen->IDE Einstellungen->Schnittstellen USB als Schnittstelle eingetragen? Das
> > > wird von vielen vergessen.
> > >
> > > Gruss Pete
> > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > habe ein Mega128 mit Applikationboard.
> > > > Kann da aber nichts downloaden (Transfer). Es kommt immer eine Fehlermeldung:
> > > > "Konnte Daten nicht auf C-Control Hardware übertragen - breche ab"
> > > > Alles ist Default eingestellt. Keine Jumper umgestellt....
> > > > Verbunden über USB. Hardware wird erkannt. Ursprüngliches Testprogramm (wohl eines drin
> > > > im Auslieferungzustand) startet.
> > > > Was kann das sein??
> > > > Danke für eure Hilfe
> > > >
> > > > GruÃ?
> > > > Klaus
> > > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Download zum Board (von PeterS - 6.08.2008 15:34)
    Re: Download zum Board (von Klaus - 6.08.2008 19:43)
        Re: Download zum Board (von Sebastian - 7.08.2008 16:38)
            Re: Download zum Board (von Sebastian - 7.08.2008 17:39)
                Re: Download zum Board (von Klaus - 11.08.2008 12:05)