Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 9.12.2009 17:41)
Als Antwort auf Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel von Volker - 9.12.2009 15:25

> Hallo Gemini1606,
> ich hab die neue Version jetzt auch gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Ist die vielleicht erst vor
> kurzem eingestellt worden ?
> Ich verstehe den Hinweis
>
> Info:
> Wer die neue Treiber von FTDI verwenden möchte, muss die *.inf anpassen oder die *.inf der
> C-Control PRO Installation verwenden!
>
> so, da� die inf-Dateien der Version 2.01 also abgeändert wurden und die ganze Geschichte von
> Anfang an ohne Probleme auf Vista64 installiert werden kann. Gibt es denn darüber hinaus noch
> Unterschiede, die eine Neuinstallation begründen würden (never change a running system) ? Im
> Download-Archiv ist dazu nichts zu finden. Und gibt es handfeste Gründe, neuere FTDI-Treiber zu
> verwenden ?
> Sorry, wenn die Fragen vielleicht etwas blöd klingen, aber nach langer C-Control II-Zeit kämpft man
> hier mit Problemen, die man vorher einfach nicht hatte. Und meine Erfahrung ist, nicht einfach jede
> neue Software bedingungslos zu installieren.
> Für eine Antwort wäre ich dankbar.
> GruÃ?,
> Volker...

Hallo Volker,

Du solltest immer die neueste C-Control Pro Software nehmen und installieren. Einfach darüber
installieren ist unproblematisch. Dies installiert erstmal nur die neueste IDE und nicht
die FTDI Treiber. Wenn die bisher installierten FTDI Treiber sauber liefen, dann die Treiber
in Ruhe lassen, und nicht neu installieren.

Du hattest recht, es war verwirrend auch noch die älteren IDEs auf der Hauptdownloadseite
anzubieten, die Links zu den älteren Versionen sind jetzt nur noch im Archiv.

Sollte man tatsächlich der Meinung sein, das man lieber mit einer älteren IDE arbeiten möchte,
dann kann man jederzeit wieder die alte Software installieren. Der dazu passende Interpreter
wird dann wieder automatisch auf den Atmel Mega aufgespielt.

Es könnte 2010 sein, das irgendwann die neuen IDEs kein Win98 mehr unterstützen und wegen
Unicode erst ab Win2k laufen. Das wird dann aber im Readme stehen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 9.12.2009 23:34)
    Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von PeterS - 10.12.2009 17:43)
        Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 10.12.2009 20:11)