Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt Kategorie: Sonstige Hardware (von Mike U - 19.03.2010 20:16)


Hallo,
ich plane schon länger eine kleine private Haussteuerung.
Sehr gute Programmierkenntnisse sind da, gro� "rumlöten" will ich aber eigentlich nicht.

Dazu benötige ich 7 Relais, 1 Helligkeits- und 2 Temp-Sensoren, ein paar Tasten für nutzerfreundliche Bedienung,
eine automatischen Neutstart-Funktion nach Stromausfall mit Rückstellung
in die Grundstellung.

Ich finde als Start die Mini-Station und das 8-Fach Relaisboard nicht schlecht.

Nur:
Ist das überhaupt so richtig?
Oder sind andere Lösungen sinnvoller?

Bei Conrad oder auch hier bin ich eigentlich nur verwirrt...

Ich würde mich über Tipps und eine "Einkaufsliste" für den schnellen Start freuen.

Danke.
Mike


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von UlliS - 23.03.2010 9:00)
    Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Joerg - 6.04.2010 9:51)
        Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von GEMINI1606 - 6.04.2010 14:01)
            Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Joerg - 6.04.2010 19:39)
                Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von GEMINI1606 - 7.04.2010 12:51)
                    Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Jörg - 1.05.2010 7:31)
                       Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von PeterS - 1.05.2010 16:33)