Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von kanne - 6.11.2011 1:56)
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von fraju - 5.11.2011 22:48

> > > > > > Hallo Spezialisten
> > > > > >
> > > > > > Ich möchte 2 Eingänge(Pumpe1 und Pumpe2) an 1 Ausgang legen und über 1 Draht an 1 Eingang legen
> > > > > > und damit je 1 Lampe(Für Pumpe1 und Pumpe2) Ein- und Ausschalten.
> > > > > >
> > > > > > Die Programmierung für die Eingänge der Pumpen bekomme ich hin, aber die Abfrage am Ende des Drahtes
> > > > > > fehlt mir.
> > > > > >
> > > > > > Ich bitte um Programmvorschläge.
> > > > >
> > > > > Hausaufgabe Berufsschule? :-)
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > Die Berufsschule kommt für mich leider zu spät, da ich bereits 70 Jahre alt bin.
> > > >
> > > > Ich programmiere seit 1960: Erst in Maschinencode, dann in Assembler, dann in Basic
> > > > danach seit 1970 bis heute in Dbase. Ich programmiere dabei aber hauptsächlich mit Daten und Dateien.
> > > >
> > > > Gruss Manfred
> > >
> > > Hallo
> > >
> > > Kannst du dein Problem etwas besser erläutern.
> > > GruÃ?
> >
> >
> >
> > Erläuterung zu obigem Problem an fraju
> > Ich habe ein Finca auf Mallorca. Die 2 Pumpen(1 für den Tiefbrunnen, 1 für das Hauswasserwerk)
> > sind am Anfang des Grundstücks. Der Ausgang bei Betrieb dieser Pumpen geht zusätzlich jeweils
> > auf ein Relais. Diese Relais mölchte ich als Eingang für die C-Control Pro Mega32 benutzen.
> > Bei der Verbindungsleitung zum Haus ist leider nur noch ein ein Draht(2000 Meter) unbenutzt.
> > Im Haus möchte ich über eine weitere C-Control Pro Mega32 erneut 2 Relais ansteuern,
> > die dann 2 verschieden farbige Signallampen zum Leuchten bringen. Es ist auch möglich
> > das gleichzeitig beide Pumpen in Betrieb sind. Zurzeit kann ich nur die Tiefbrunnenpumpe
> > vom Ausgang eines der Relais kontrollieren.
> >
> > GruÃ? Manfred
> >
> >
> Hallo Manfred
>
> Es wird klarer;-)
>
> Könntest du eine kleine Zeichnung machen.
> Ansteuerung der Pumpen und die Relais welche die Meldung bringen solle.
>
> Eine freie Leitung ist verständlich,aber es müssen doch noch andere sein.
> Liegen noch Versorgungsleitungen parallel zu der freien Leitung.
> Störspannung.
> Wenn in einer Stromschleife gemessen werden soll,welchen Wiederstand hat die freie Leitung etwa.
> Problem wird lösbar sein!
> GruÃ?
>

Hallo Manfred,
ist das zwingend notwendig, dass beide Pumpen auch gleichzeitig in Betrieb sein können?
Dazu ist es dann erforderlich, dass 4 Zustände über 1 Draht übertragen werden müssen.
1) keine Pumpe 2) Tiefbrunnen 3) Hauswasserwerk 4) beide Pumpen

�brigens lässt sich das nicht per Funk lösen, z.B. mit 2 Funk-Klingeln?
Und über den einen Draht könnte man die Versorgungsspannung für die Funkempfänger
übertragen.

GruÃ? Kanne


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 7.11.2011 16:13)
    Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Joerg - 7.11.2011 19:51)
        Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:38)
            Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:59)
                Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 8.11.2011 13:14)
                    Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 9.11.2011 10:09)
                       Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 9.11.2011 10:13)
                          Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 9:59)
                             Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 10.11.2011 19:49)
                                Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 22:39)
                                   Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 12.11.2011 18:47)
                                     Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 13.11.2011 0:01)
                                       Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 14.11.2011 8:40)
                                         Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 14.11.2011 13:11)
                                           Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 15.11.2011 9:18)
                                             Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 15.11.2011 13:36)
                                               Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 16.11.2011 11:34)