Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von kanne - 6.11.2011 1:56)
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von fraju - 5.11.2011 22:48

> > > > > > Hallo Spezialisten
> > > > > >
> > > > > > Ich möchte 2 Eingänge(Pumpe1 und Pumpe2) an 1 Ausgang legen und über 1 Draht an 1 Eingang legen
> > > > > > und damit je 1 Lampe(Für Pumpe1 und Pumpe2) Ein- und Ausschalten.
> > > > > >
> > > > > > Die Programmierung für die Eingänge der Pumpen bekomme ich hin, aber die Abfrage am Ende des Drahtes
> > > > > > fehlt mir.
> > > > > >
> > > > > > Ich bitte um Programmvorschläge.
> > > > >
> > > > > Hausaufgabe Berufsschule? :-)
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > Die Berufsschule kommt für mich leider zu spät, da ich bereits 70 Jahre alt bin.
> > > >
> > > > Ich programmiere seit 1960: Erst in Maschinencode, dann in Assembler, dann in Basic
> > > > danach seit 1970 bis heute in Dbase. Ich programmiere dabei aber hauptsächlich mit Daten und Dateien.
> > > >
> > > > Gruss Manfred
> > >
> > > Hallo
> > >
> > > Kannst du dein Problem etwas besser erläutern.
> > > GruÃ?
> >
> >
> >
> > Erläuterung zu obigem Problem an fraju
> > Ich habe ein Finca auf Mallorca. Die 2 Pumpen(1 für den Tiefbrunnen, 1 für das Hauswasserwerk)
> > sind am Anfang des Grundstücks. Der Ausgang bei Betrieb dieser Pumpen geht zusätzlich jeweils
> > auf ein Relais. Diese Relais mölchte ich als Eingang für die C-Control Pro Mega32 benutzen.
> > Bei der Verbindungsleitung zum Haus ist leider nur noch ein ein Draht(2000 Meter) unbenutzt.
> > Im Haus möchte ich über eine weitere C-Control Pro Mega32 erneut 2 Relais ansteuern,
> > die dann 2 verschieden farbige Signallampen zum Leuchten bringen. Es ist auch möglich
> > das gleichzeitig beide Pumpen in Betrieb sind. Zurzeit kann ich nur die Tiefbrunnenpumpe