Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 8.04.2009 19:11)
Als Antwort auf Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht von KlausS - 8.04.2009 18:14

> > > > Hallo Klaus,
> > > >
> > > > und die Jumper X6.1-X6A.1 & X6.2-X6A.2 stecken auch richtig ??
> > > >
> > > > GruÃ?
> > > > GEMINI1606
> > >
> > > Hi GEMINI1606
> > >
> > > ich nehme an das ist die Jumper leiste ganz unten rechts.
> > > Dort sind alle Jumper gesetzt.
> > >
> > > Allerdings scheine ich bei den Jumpern generell noch irgendwo ein problem zu haben, da das Bord sich behaarlich
> > > weigert die Programme automatisch zu starten wenn kein USB angeschlossen ist und SW1 nicht gedrückt wird.
> >
> > Schau mal in die Grafik Jumper Application Board beim Meag128 in der Anleitung. Dort sind alle Default
> > Jumper hellblau gekennzeichnet. Es müssen mindestens PD.0 und PD.1 (I2C) gejumpert sein, sonst
> > ist keine Verbindung zum externen EEPROM.
> >
> > Gruss Peter
> >
>
> Hallo Peter
> über der Anleitung habe ich schon dieverse stunden gegrübelt.
> Wenn ich da alles richtig verstanden habe sollten die Jumper passen.
> Habe aber der einfachheit halber mal ein Foto von gemacht wie es aktuell ausschaut:
>  
>
> Grü�e
> Klaus

Hallo Klaus,

das sieht alles so ok aus. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Board. Hast Du ein Oszi um die
I2C Kommunikation zu beobachten? Oder check vielleicht mit einem Multimeter ob Du eine
Verbindung zwischen den I2C Leitungen und dem EEPROM hast, bzw. das EEPROM auch
GND und VCC hat.

Gruss Peter

>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von KlausS - 8.04.2009 19:24)
    Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von PeterS - 8.04.2009 19:38)
        Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von KlausS - 8.04.2009 20:41)
            Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von KlausS - 9.04.2009 8:52)
                Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von PeterS - 9.04.2009 13:41)
                    Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von KlausS - 9.04.2009 17:12)